• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HILFE! iPhone 11 zeigt nur noch den Apfel!

pjure

Erdapfel
Registriert
10.06.21
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Heute morgen habe ich mein iPhone 11 wie gewohnt genutzt, als es plötzlich ultra langsam wurde. Daraufhin habe ich sowohl alle Apps geschlossen (was deutlich länger gedauert hat als normal, weil das iPhone sehr gehakt hat) und meinen iCloud Speicher erhöht bzw. nicht genutzte Apps gelöscht (hatte nur noch 700MB freien Speicherplatz). Kurze Zeit später ist mein iPhone einfach ausgegangen, obwohl ich noch ausreichend Akku hatte und zeigt seitdem nur noch den Apfel bzw. geht kurzzeitig zwischendrin immer aus und fährt wieder hoch, zeigt aber trotzdem nur den Apfel.

Habe bereits einen manuellen Reset (Lautstärke leise, laut + Power) mehrmals probiert und auch das Anschließen des iPhones an Mac und PC mit 2 verschiedenen Kabeln hat nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen <3

Viele Grüße,
Denis
 
Ne, leider nicht.
Also selbst als ich es angeschlossen habe und sowohl versucht habe zu updaten oder zu restoren kommt die Fehlermeldung:

"The Phone "iPhone" could not be restored. An unknown erroroccured (4010)."
Dabei heißt mein iPhone aber auch anders.
Habe das Update bzw. die Wiederherstellung noch mal am Mac probiert und da kamen beim Update bzw. Wiederherstellen jeweils die Fehlermeldungen 75 und 53.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kurzer Nachtrag:

Die Wiedehrerstellung ist quasi nach der Mitte der Wiederherstellung abgebrochen.
Aus dem DFÜ-Modus komme ich auch nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das sieht nach einem Arbeitsspeicher Defekt aus, dieses iPhone kannst du Recyclen
Franz
 
Ruf mal bei Apple an.
Je nachdem wie alt das Gerät ist, bzw. wo das Gerät gekauft wurde,
machen die eventuell noch was.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac
Kann man sich bei solch einem Defekt eigentlich auf die 2 Jahre Gewährleistung berufen. Oder ist prinzipiell nach einem Jahr Schluss ?
Ich würde auch wie oben schon geschrieben mit Apple in Kontakt treten und das Problem schildern kam schon oft vor das die einem weiter helfen konnten.
 
Wo wurde das iPhone denn gekauft?
Apple direkt oder Händler?

Ich kenne es bei Apple und Amazon nur so, direkt da gekauft,
dann wird auch im 2. Jahr wie im 1. Jahr gehandelt.

Wenn nicht direkt bei Apple gekauft, werden die an den Händler verweisen befürchte ich.
 
Habe es bei O2 bekommen, als ich meinen neuen Vertrag dort gemacht habe. Das iPhone ist ca. 1 Jahr und 2 Monate alt.
 
Dazu mal eine Frage bzgl der Premium Apple Seller: wenn das iPhone direkt bei Apple gekauft wurde, helfen dies PAS einem weiter oder helfen die nur, wenn man dort gekauft hat, so dass man zum Apple Store Orginal fahren müsste?