• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod shuffle und itunes

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Hallo erstmals ich bin neu in der macwelt :), und zweitens ich hab auch schon versucht ne antwort auf mein problem mit der suchfunktion zu finden aber kein Erfolg. Ich nutze Itunes 7.0.1 und will meinen shuffle (den alten) damit benützen. Wenn ich den shuffle anstecke dann wird er als usb stick gemountet und ich kann datein hin und her transferieren. Öffne ich jedoch itunes wird er unmounted und ich kann ihn nun mit liedern befüllen. Gibt es eine Möglichkeit das er mounted bleibt? Denn nachdem ich itunes schliesse erscheind der ipod nicht wieder gemounted auf den desktop. Desweiteren kann ich in itunes selber fast gar nichts einstellen. Ich kann mir nicht mal aussuchen wieviel Speicher als Daten oder Musik benützt werden sollen. Das einzige was ich machen kann, ist den ipod mit liedern zu befüllen. Mehr einstellungen gibt itunes nicht her. Ist das normal?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Desweiteren kann ich in itunes selber fast gar nichts einstellen. Ich kann mir nicht mal aussuchen wieviel Speicher als Daten oder Musik benützt werden sollen. Das einzige was ich machen kann, ist den ipod mit liedern zu befüllen. Mehr einstellungen gibt itunes nicht her. Ist das normal?
Ja, was willst du auch mehr? Du kannst Lieder draufschieben bis er voll ist oder kannst ihn als Festplatte nutzen, bis er voll ist. Was brächte es, das vorher einzugrenzen?
(Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich weder einen Shuffle habe noch iTunes 7 benutze - bei mir bleibt der 'normale' iPod auch dann als Volume gemountet, wenn iTunes läuft)
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
das problem ist aber das ich ihn nur als usb stick nutzen kann wenn ich itunes nicht starte. Nach einem start von itunes ist er unmounted am desktop und ich muss itunes schliessen und den usb stick aus und einstecken damit ich ihn dann wieder sehe.
PS: eine option wie den ipod als datenträger zu benützen gibt es nicht bei mir....
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Moin ivOr,

habe nur den neuen Shuffle, aber schau mal, ob es bei dir den Einstellungsreiter gibt. Einfach in iTunes auf den iPod klicken und dann den Reiter "Einstellungen" aufwählen. Irgendwo gibt es da nun die Option "Als Datenträger verwenden". Wenn man da ein Häkchen setzt, kann man darunter dann per Schieberegler das Verhältnis zwischen Musik- und Datenplatz frei wählen. Ansonsten suche mal im Apple Support. Vielleicht findet sich da auch noch was. :)
 
  • Like
Reaktionen: schatzspatz

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ach, anscheinend läuft das beim Shuffle anders als beim großen Bruder. Da braucht man nämlich nichts vorzuwählen und einzustellen, sondern kann einfach füllen.
Jetzt verstehe ich auch, daß meine Bemerkung in Post 2 als agressiv mißverstanden wurde.
 

nickcaveman

Gast
howdy
das eine problem wurde ja schon gelöst:
unter einstellungen bei angeschlossenen shuffle kannst du den platz bestimmen, den du als datenträger haben möchtest.
was das andere problem angeht, das der shuffle als volumen gemounted bleibt, da weiss ich auch keine lösung.
soweit ich das verstanden habe, sagte mir eigentlich itunes, das, wenn ich platz als volumen freigebe, den shuffle nicht mehr nur über itunes auswerfen kann, sondern ihn auch noch im finder auswerfen muss.
klappt aber nicht.
dürfte aber irgendwie auch nicht so das riesen problem sein, oder?
muss man ihn halt abziehen und neu reinstecken.