• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Personal Websharing startet nicht!

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich brauche schnelle Hilfe!
Mein Personal Web Sharing startet nicht mehr, es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
Habe gestern in der httpd.conf Datei herumgebastelt, doch habe nun meine Kopie davon wieder hingetan, also das von gestern sehe ich nicht mehr.

Könnt Ihr mir helfen?

wapplegraph
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Könnte AppleJack helfe?
Dies hat mir einmal sehr geholfen, doch ich weiss nicht ob dieses Programm in solch einem Fall hilft.

wapplegraph
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo wapplegraph,

ich glaube du hast die httpd.conf zerstört. Diese müsstest du wiederherstellen. Deine gemachten Änderungen sind dann aber weg.

Öffne das Terminal und gib das ein:

Code:
cd /etc/httpd/

Danach das:

Code:
ls

Dann das:

Code:
cp httpd.conf.bak httpd.conf

So jetzt müsste es wieder funktionieren. Bei mir hat es damals geklappt.

Viele Grüße

Timo
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Merci habs probiert, doch es hat nicht geklappt.
Muss wohl noch an etwas anderem liegen.

Appleboy gratuliere zu deinem hammer Computer
 
  • Like
Reaktionen: Appleboy

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Merci habs probiert, doch es hat nicht geklappt.
Muss wohl noch an etwas anderem liegen.

Appleboy gratuliere zu deinem hammer Computer

Der erste der mir gratuliert (Dafür gibts jetzt Karma:-D )! Vielen, vielen Dank.

Aber jetzt zu deinem Problem. Ich nutze lieber MAMP, da hab ich schon PHP und MySQL Unterstützung, vielleicht wäre das für dich eine Möglichkeit. Funktioniert super.

Viele Grüße

Timo
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Merci fürs Karma.

Also Personal Web Shring startet wieder, doch nun findet er nich mehr meinen Web-Sites Ordner in meinem Userverzeichnis.

Was ist da im Eimer, liegt etwas beim Netinfo Manager?

wapplegraph
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Steht bei dir das gleiche wie bei mir?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    76,6 KB · Aufrufe: 77

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Ja, aber ich habe bei machines herumgebastel nicht unter users.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das hier?
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    57,2 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    59,4 KB · Aufrufe: 75

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Würde es dir was nützen, wenn ich dir meine httpd.conf zuschicke?