• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gelöschtes iPhone wiederherstellen

robinr

Erdapfel
Registriert
18.05.21
Beiträge
2
Hi zusammen,
ich habe heute ein altes iPhone eingeschaltet, weil ich schauen wollte, ob dort noch Fotos drauf sind. Nachdem ich es einschaltete, konnte ich sämtliche Fotos sehen. Allerdings schaltete das iPhone dann ohne Aufforderung in einen Neustart und ich bekam die Meldung, dass mein iPhone gelöscht wurde. Anschließend erschien die Neueinrichtung des iPhones.
Gibt es noch eine Möglichkeit, an meine alten Daten zu kommen? Ein iCloud Backup besteht nicht.Bildschirmfoto 2021-05-18 um 23.20.34.png
 
Gibt es noch eine Möglichkeit, an meine alten Daten zu kommen?
Vermutlich nicht. Denn beim Löschvorgang wird unter anderem auch der Schlüssel für die grundsätzlich verschlüsselten Daten gelöscht. Ohne diesen lässt sich nichts wiederherstellen.
 
Das sich eine iPhone automatisch löscht kann doch eigentlich nur passieren, wenn eingestellt ist das nach zehnmaliger Falscheingabe des PIN‘s das iPhone gelöscht werden soll, oder das iPhone über die Wo ist? App vom Besitzer gelöscht worden ist… 🤔 So ganz von selbst passiert das eigentlich nicht…
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und orcymmot
Willkommen bei Apfeltalk!

Das von Dir geschilderte Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Irgendetwas stimmt da nicht.
 
Willkommen bei Apfeltalk!

Das von Dir geschilderte Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Irgendetwas stimmt da nicht.
Zumal gestern 18.05. das iPhone eingeschaltet wurde, aber schon am 13.05. (vom Besitzer?) der Löschvorgang eingeleitet wurde...
 
Wieso merkwürdig. Für mich sieht es so aus, dass das iPhone über die iCloud 2019 zurückgesetzt, also aus der Ferne gelöscht worden ist.
Diese Anfrage konnte aber erst jetzt ausgeführt werden, wo das iPhone wieder eingeschaltet wurde und eine Internetverbindung hatte. Sobald das der Fall war wurde der 2 Jahre alte Löschauftrag ausgeführt.

Und nein @robinr, ohne ein Backup sind die Daten verloren.
 
Da steht 2019,da wird ein Bär aufgebunden.

Folgendes vorstellbares Szenario:

Er hat es „gefunden“ und ein bisschen gewartet,bis Gras darüber gewachsen ist.
Aber Robin hat richtig handelt.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Sequoia und dg2rbf
Danke für eure Antworten! Ich vermute, dass ich das iPhone 2019 wie von @wir43 beschrieben aus meiner iCloud gelöscht habe. Und da ich es nun zum ersten wieder angeschaltet habe, wurde der Vorgang erst jetzt durchgeführt.
Im Internet findet man einige Programme (z.B. Phone Rescue), mit denen man gelöschte Daten angeblich wiederherstellen kann. Hat jemand damit Erfahrungen?
 
Selbst wenn du es vom Speicher lesen könntest, mit den Programmen, dann sind die Daten doch normalerweise verschlüsselt….

Da dürstest du eigentlich nur Datensalat erhalten.