Standby verhindern bei geschlossenem Deckel möglich?

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
hi community,

vllt ist die frage schon etwas abgegriffen - allerdings habe ich auch in der suche nichts entsprechendes gefunden.

bin seit 2 tagen nun endlich wieder macianer (gut, meine "alten zeiten" lagen größtenteils bei os9..., durch den intel-switch hatte ich nun wieder die möglichkeit zurück zum hellem pfade zu finden :) ), allerdings sind meine anfangszeiten mit apple schon ein weilchen her...

gibts es eine möglichkeit den standby zu verhindern beim schließen des deckels meines macbooks - in den systemeinstellung unter energie finde ich leider nichts vergeichbares :innocent:


ich hoffe diese "einfache" frage ist nicht zu sehr abgedroschen, aber ich bin wohl ein wenig blind....

grüssle aus muc,

limp
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Maus und Tastatur und Bildschirm anschließen fertig.

hier noch nen Hinweis von Apple

Kannst auch mal nach ''Lid close'' hier im Forum suchen da findest du noch mehr Informationen.

Schönen Tag noch.
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
das hilft mir leider nicht sehr viel, also muss ich, nur weil ich ein programm auch mit geschlossenem display ausgeführt haben möchte, mir ein adc kaufen?

du hättest evtl verkäufer werden sollen - entsprechendes talent scheint vorhanden zu sein ;)

grüssle,

limp

PS: maus ist immer ext. angeschlossen, ein display soll mitte januar noch folgen, aber zzt möchte ich einfach beim kurzzeitigen verlassen eines raumes den deckel runterklappen (wirklich alles haben die kollegen auch nicht zu sehen) und beim zurückkommen ohne wake-up aus dem standby weiterarbeiten.

grüssle,

limp
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Dann lass doch mittels des Schlüsselbunds den Bildschirm sperren. geht genauso schnell wie deckel schließen. so wird der bildschirmschoner aktiviert und beim zurückkommen musst du nur die maus bewegen und dein passwort eingeben. fertig.
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
alles schön und gut - aber gibt es für meinen anwendungsbereich wirklich keine einstellungsebene - ich möchte ja quasi nur das das system bim schließen des deckel normal weiterarbeitet, oder besser, dass das schließen des deckel quasi "ignoriert" wird...

imho gabs sowas unter os9, so etwas kann doch nicht wegrationalisiert worden sein... o_O

grüssle,

limp

PS: aber ich schmeiss erst nochmal die suche an, auf "lid close" wäre ich wohl nie gekommen :)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
schau mal hier

http://www.alxsoft.com/mac/sleepless.html

allerdings folgendes
ATTENTION! Using your Mac with closed lid can lead to serious system heat problems!
ATTENTION! Lid-closed operation on Mac OS X 10.4.8 (Intel) is broken. Try released 2.2.2 beta 1 with a temporarily solution.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hi community,

vllt ist die frage schon etwas abgegriffen - allerdings habe ich auch in der suche nichts entsprechendes gefunden.

welcome back :-*
aber der standby betrieb hat unter os9 auch schon ruhezustand geheißen.
und damit findest du sicher einiges hier.
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-beim-display-t54368.html?highlight=ruhezustand

ich würde mal meinen, das es nicht ganz ungefährlich ist.
auf der anderen seite.....der mac schaltet bei überhitzung sowieso ab.

HTH
mike
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ausserdem kannst du davon ausgehen dass 4x deckel auf und zu nach einem jahr die scharniere hin sind (schon 2x beim powerbook und macbook pro erlebt)
iPoe
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
naja, ich will mich ja nicht outen - aber habe, in der "nach-mac-zeit" auch noch einige lappis gehabt, ihr wisst schon, die netten grauen dosen von nebenab ;)

wie dem auch sei, das scharniere o.ä. ausleiern wäre für mich eine bankrotterklärung an apple bzw deren build-quality, mein 2jahre altes ibm tuts heute bei diesem verhalten noch immer :innocent:

aber danke erstmal für die vielen links, hilfeversuche und warnungen zwecks überhitzung (soll ja max für 5-10min sein), ich denke mir ich fühle mich in dieser netten atmosphäre gleich wieder "heimisch" :)

grüssle,

limp
 
Zuletzt bearbeitet: