- Registriert
- 25.02.21
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen 
Ich habe mich gerade zum ersten mal bei sowas angemeldet und weiß noch nicht so ganz wie das hier alles läuft, habt also bitte etwas Verständnis.
Ich besitze den Mac Book Pro 2020 mit dem Intel 5 Prozessor. Ich habe mir diesen Mac im November 2020 bei MediaMarkt gekauft.
Ich hatte leider direkt bei dem ersten starten ein Problem, mein Bildschirm flackerte beim hoch und herunterfahren grün auf.
(nochmal am Rande, ich habe meinen neuen Mac mit meinem alten MacBook Air von Mitte 2012 verbunden und ALLE daten rübergezogen.)
Als ich mich an Apple gewendet habe, wurde ich zu MediaMarkt weitergeschickt, die mich wiederrum zu Apple schicken wollten. Am Ende hat die Mitarbeiterin bei Mediamarkt so eine Art Hardreset gemacht mit einer Tastenkombination. Danach musste ich ihn neu einrichten (was mich damals schon gewundert hat, mein Laptop hatte trotzdem den von mir angegebenen Namen, heißt also, dass es nicht wirklich komplett gelöscht wurde) Seitdem kriege ich jetzt jedes mal beim hochfahren diese Fehlermeldung wie ich oben im Titel genannt habe. Ich habe mehrmals mit dem Apple Support telefoniert und immer nur so halbe Antworten bekommen. Ich hofte sehr, dass jemand mir helfen kann. Ich brauche meinen Laptop für die Uni und habe eine menge Geld ausgegeben um einen “tollen” Laptop zu haben und habe bisher leider nur Ärger. Dazu kommt jetzt, dass ich beim abspielen von videos ROTE Streifen habe (das ist neu)
PS: vielleicht denkt sich jetzt irgendjemad: Oh mein Gott ist die dumm… ja ich weiß, mein Wissen über diese Art von Technik ist sehr begrenzt, trotzdem habe ich Anspruch auf einen gut laufenden Mac.
Vielen Dank für die hoffentlich kommende Hilfe
LG Leonie

Ich habe mich gerade zum ersten mal bei sowas angemeldet und weiß noch nicht so ganz wie das hier alles läuft, habt also bitte etwas Verständnis.
Ich besitze den Mac Book Pro 2020 mit dem Intel 5 Prozessor. Ich habe mir diesen Mac im November 2020 bei MediaMarkt gekauft.
Ich hatte leider direkt bei dem ersten starten ein Problem, mein Bildschirm flackerte beim hoch und herunterfahren grün auf.
(nochmal am Rande, ich habe meinen neuen Mac mit meinem alten MacBook Air von Mitte 2012 verbunden und ALLE daten rübergezogen.)
Als ich mich an Apple gewendet habe, wurde ich zu MediaMarkt weitergeschickt, die mich wiederrum zu Apple schicken wollten. Am Ende hat die Mitarbeiterin bei Mediamarkt so eine Art Hardreset gemacht mit einer Tastenkombination. Danach musste ich ihn neu einrichten (was mich damals schon gewundert hat, mein Laptop hatte trotzdem den von mir angegebenen Namen, heißt also, dass es nicht wirklich komplett gelöscht wurde) Seitdem kriege ich jetzt jedes mal beim hochfahren diese Fehlermeldung wie ich oben im Titel genannt habe. Ich habe mehrmals mit dem Apple Support telefoniert und immer nur so halbe Antworten bekommen. Ich hofte sehr, dass jemand mir helfen kann. Ich brauche meinen Laptop für die Uni und habe eine menge Geld ausgegeben um einen “tollen” Laptop zu haben und habe bisher leider nur Ärger. Dazu kommt jetzt, dass ich beim abspielen von videos ROTE Streifen habe (das ist neu)
PS: vielleicht denkt sich jetzt irgendjemad: Oh mein Gott ist die dumm… ja ich weiß, mein Wissen über diese Art von Technik ist sehr begrenzt, trotzdem habe ich Anspruch auf einen gut laufenden Mac.
Vielen Dank für die hoffentlich kommende Hilfe

LG Leonie
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: