• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Star Trek Discovery, Staffel 3 abgeschlossen... meine Vorfreude auf Staffel 4 könnte größer sein.
 

Mitglied 235800

Gast
Doctor Who
[Staffel 10]
- Folge 133 - 10.02
- Folge 134 - 10.03
- Folge 135 - 10.04
[/Staffel 10]
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
designated survivor

ich glaub ich hab 5-6 versuche gebraucht um die ersten 5-6 folgen anzuschauen ohne einzuschlafen aber jetzt find ivhs nicht schlecht
Die erste Staffel ist echt ganz gut. Danach lässt die Serie leider deutlich nach meiner Meinung nach.


Schaue aktuell The Mandalorian.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich habe heute das Ende (sprich die 10 Episode) der fünften Staffel von "The Expanse" gesehen. Alleine von dieser Episode reichen 5 Minuten (vielleicht ahnt ihr welche Stelle ich meine?!) um diese ganze "Star Trek Discovery Soap" total alt aussehen zu lassen. Vor allem: eine einzelne Träne die in der Schwerelosigkeit schwebt, erzeugt mehr Dramaturgie & Spannung, als die Tränen-Arien von Michael Burnham.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Die erste Staffel ist echt ganz gut. Danach lässt die Serie leider deutlich nach meiner Meinung nach.


Schaue aktuell The Mandalorian.

na dann werd ich es lieber gleich bleiben lassen bevor ich mich ärgere

habt ihr andere Tipps?

bereits gesehen und für gut befunden:
mindhunter
YOU
breaking bad
walking dead
ozark
(motorradgang, shit Titel vergessen und zu faul um zu googeln)
alice in borderland

und vieles mehr aber das waren so die die mir in Erinnerung geblieben sind 😂
 

Benutzer 243071

Gast
Gerade angefangen:
  • 1. Staffel "Zoey's Extraordinary Playlist" : Nicht besonders anspruchsvoll, aber recht unterhaltsam wenn man Musical serien ala Glee mag
  • The Vow: HBO-Doku über die NXIVM Sekte. Stand schon länger auf der Watchlist, kam wieder ins Gedächtnis durch den Sekten & Kulte Podcast auf Spotify.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Damnation auf netflix

kann man anschauen aber gibt besseres glaub ich
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617

Benutzer 239228

Gast
Die finale Staffel von Ozark kann nicht zu früh kommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Für mich ist Disney+ mit den “erwachsenen“ FOX Inhalten dann das beste Gesamtpaket.
Disney lässt da jetzt ganz schön die Muskeln spielen... imho neben Netflix dann das interessanteste Streamingangebot von den Inhalten her.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Ich habe einen Alert bei Fernsehserien.de und Wunschliste.de in Verbindung mit Retro Serien (meist 80er). Die nehme ich dann bequem mit einem Panasonic Blue Ray Recorder auf und überspiele sie anschließend auf BD-R. So habe ich mein eigenes Film Archiv auf BD-R. Die Werbung kann man dann auch noch raus schneiden.

- Start Trek TNG
- Star Trek 1979 -
- Columbo
- Kampfstern Galactica (1978 - 1979)
- Die Zwei

usw.

Ich schaue bewusst nach den älteren Serien. Meistens verbindet einen eine Kindheitserinnerung daran und es macht mir persönlich mehr Spaß, meine eigene DVD Sammlung aufzubauen, anstatt irgendwelche Streaming-Angebote oder DVD Sets zu kaufen. Apple TV oder Apple Arcade hätte ich mit meinem neuen I-Phone freischalten können für den Testzeitraum - bisher aber kein Bedarf.

Ich denke wenn man beruflich viel Zeit vor dem Bildschirm verbringt, es es gut, wenn man auch noch ein paar andere Hobbys pflegt z.B. Wandern, Radfahren, Lesen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hab mich nach langem Zureden meiner Frau für "Tote Mädchen lügen nicht" (übrigens mal wieder so ein bekloppter deutscher Titel) überreden lassen.

Die erste Staffel war noch ganz ok, konnte man sich gut anschauen, aber sind jetzt bei der zweiten und die ziiieeeehhhhtttt sich vielleicht. Hoffentlich wird es besser...