• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Mac OS x 10.3 Panther installieren?

  • Ersteller politik22
  • Erstellt am

politik22

Gast
Wie Mac OS x 10.3 Panther installieren?
Hallo liebe Gemeinede.
Ich schildere mal in kurzen Worten mein Problem.

Habe ein Powerbook G4 .Wo sich aber zur Zeit kein Betriebsystem befindet.
Hatte vorher Panther drauf musste es aber wegen einem Problem alles löschen.

Hab mir jetzt von Ebay das Betriebsystem Panther gekauft.
Darin sind 4 Cds enthalten.3 Install CDs und dei Xcode CD.
Wobei bei der 1. Cd UGRADE drauf steht.

Gibt es eigentlich 2 Versionen von Panther??

Wenn ich die Software installieren möchte,kann ich mein Startvolume nicht auswählen.
Es kommt die Fehlermeldung " Das diese Software auf dem Computer nicht installierbar ist ,weil keine ältere Version von Mac OS X vorhanden sei.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das ich doch noch mit diesen CDs Panther auf meinem Apple drauf bekomme ohne jetzt noch mal eine Vorversion kaufen muss??

Bei Ebay war das als Original Install CDS ausgeschrieben gewesen.
War das jetzt eine Falsche Beschreibung??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Bei Ebay war das als Original Install CDS ausgeschrieben gewesen.
War das jetzt eine Falsche Beschreibung??
Ich fürchte ja. :( Nach der Diskussion hier (in den letzten Beiträgen angesprochen) gibt es tatsächlich Upgrade-Versionen, für die benötigst Du die vorhergehende Version des Betriebssystems.

Frage mal bei Deinem Ebay-Partner nach (obwohl das nicht viel bringen wird), wenn er das tatsächlich als Vollversion angeboten hatte.
 

AC-Man

Gast
ist nur das Update auf 10.2
Du mußt 10.2 vorher installieren

Sorry
LG
AC-Man
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
wenn Du 10.2 benötigst, habe ich noch hier, hatte ich mal über EBAY gekauft, dann nie benutzt und später den Panther installiert.

MfG

Wolfganag