[7G] iPod touch 7. Generation lohnt sich der Kauf ?

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Guten Morgen.

Nachdem ich mittlerweile auch vom Apple TV überzeugt bin, denke ich aus folgenden Gründen über den Kauf eine iPod touch nach.
Ich habe eine Bose Dockingstation mit Lightning Anschluss zuhause. Tendenziell werden ja auch iPhones mal usbc bekommen. Daher wäre es ne Alternative, um diese weiterhin nutzen zu können.
Darüber hinaus würde er zuhause als FB für Appletv dienen und natürlich als klassischer Musik Player.

Wenn ich es richtig gegoogelt habe wird die 7. Generation wohl keinen Nachfolger bekommen.
Würde bedeuten bei iOS 15 wäre Schluss.


Nutzt wer den iPod möglicherweise auch für solche Zwecke ?
 

Benutzer 239228

Gast
Wieso wäre mit iOS 15 Schluss? Nur weil es keinen Nachfolger gibt, heißt das ja nicht, dass das aktuelle Modell keine Updates mehr bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Wieso wäre mit iOS 15 Schluss? Nur weil es keinen Nachfolger gibt, heißt das ja nicht, dass das aktuelle Modell keine Updates mehr bekommt.
Ich habe mich etwas am iPhone 7 orientiert, welches ja nicht mehr all zu lange unterstützt werden wird. Ist ja quasi der selbe Prozessor.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
715
Mir persönlich wäre das mit den Software Updates bei einem iPod nicht so wichtig. Es kommt natürlich drauf an welche Apps du nutzen möchtest.
Spotify und Youtube z.B unterstützen keine Geräte mehr mit IOS 8 bzw. seit diesem Jahr IOS 9 bis es dazu kommt das keine IOS 14 Geräte unterstüzt werden wird es bestimmt noch mind. 4-Jahre dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Mir persönlich wäre das mit den Software Updates bei einem iPod nicht so wichtig. Es kommt natürlich drauf an welche Apps du nutzen möchtest.
Spotify und Youtube z.B unterstützen keine Geräte mehr mit IOS 8 bzw. seit diesem Jahr IOS 9 bis es dazu kommt das keine IOS 14 Geräte unterstüzt werden wird es bestimmt noch mind. 4-Jahre dauern.

Im Schwerpunkt Spotify, Apple Music, die Remote für atv....



Nix spektakuläres.
Für mehr wird iPad und iPhone benutzt.
 

Benutzer 239228

Gast
Dann gibt es hier ja eigentlich nichts mehr zu überlegen. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wobei aber auch ein iPhone ohne SIM da kein Problem wäre.
Es sieht nicht danach aus, dass die iPhones USB C bekommen. Eher fällt der Anschluss komplett weg.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
715
m Schwerpunkt Spotify, Apple Music, die Remote für atv
Dann solltest du mit der aktuellen Version in der Basis Version bedient sein.
Wobei aber auch ein iPhone ohne SIM da kein Problem wäre.
Zum Preis eines neuen iPod Touch gibt es gerade mal ein gebrauchtes iPhone 7 bzw. für ab 390-Euro ein neues iPhone SE. Das mit den gebraucht Geräten ist meiner Meinung immer so eine Sache, und ein neues wäre meines Erachtens einfach Overkill.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ja, die Basis wird es tun.

Soll ja auch dazu dienen, die gute alte bose docking Station am Leben zu halten...

Hm... könnt ja auch mein xr nehmen, wenn demnächst ein Wechsel ansteht...

Aber wie ich mich kenne werd ich die Idee verwerfen...
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ja genau. Ein gebrauchtes iPhone. Manchmal findet man bei eBay ein gutes oder im Familien verwandten Kreis. Ich habe hier zum Beispiel ein iPhone 6S in echt guten Zustand rumliegen. Sieht top aus und läuft toll mit iOS 14.
Hast du Interesse? 120 Euro und es ist dir. Da bist du günstiger als mit einem iPod Touch. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Danke fürs Angebot. Allerdings hätte ich ja selbst eines.
Und bitte nicht falsch verstehen, jedoch bin ich hier nich der Befürworter von Gebrauchtkäufen.