• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reihenfolge der Lieder beim iPod Shuffle festlegen

Dagor

Gast
Hallo,

wie kann ich die Reihenfolge / Sortierung der Lieder auf einem iPod Shuffle festlegen?

Ich möchte meine Podcasts sortiert nach dem "Hinzugefügt" Datum auf dem Shuffle abpsielen. Ich habe mir dazu eine Intelligente Wiedergabeliste mit der entsprechenden Reihenfolge angelegt. Sobald ich den iPod vom Rechner trenne und wieder anschliesse, hat sich die Reihenfolge geändert :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe keinen iPod Shuffle, aber ist das nicht der Zweck vom Shuffle, dass alles Durcheinander gespielt wird?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du kannst die Tracks am iPod in der Reihenfolge ablegen wie Du magst. Im non-Shuffle Mode spielt er die dann auch in der Reihenfolge. Bei Podcasts glaube ich, daß er diese Reihenfolge (aus mir unerklärlichen Gründen) umkehrt. Jedenfalls macht mein Shuffle 1.G das jedenfalls so. Habe das aber nie näher ergründet. Wenn ich einen bestimmten hören will, Skip Forward. :)
Gruß Pepi
 

Dagor

Gast
Ich habe keinen iPod Shuffle, aber ist das nicht der Zweck vom Shuffle, dass alles Durcheinander gespielt wird?

Im Shuffle Modus ja. Den kann man ja abschalten, und dann sollte er meiner Meinung nach die Titel in einer festgelegten Reihenfolge abspielen (z.B. bei Podcasts und Hörbücher).
 

Dagor

Gast
Du kannst die Tracks am iPod in der Reihenfolge ablegen wie Du magst. Im non-Shuffle Mode spielt er die dann auch in der Reihenfolge. Bei Podcasts glaube ich, daß er diese Reihenfolge (aus mir unerklärlichen Gründen) umkehrt. Jedenfalls macht mein Shuffle 1.G das jedenfalls so. Habe das aber nie näher ergründet. Wenn ich einen bestimmten hören will, Skip Forward. :)
Gruß Pepi

Danke Pepi für Deine Antwort. Ich würde gerne meine Podasts auf dem (neuen) iPod Shuffle in einer definierten Reihenfolge abspielen, ab egal wie ich es mache, der iPod ändert die Sortierung.

Hat jemand einen Tip?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Einfach auf den Shuffle-Ordner schieben und dann nach belieben einsortieren. Man muss nur die erste Spalte anklicken; ansonsten sortiert der das nach dem jeweilgen Feld (z.B. Datum oder Titel)

Dann halt den Shuffle-Modus ausschalten und schon kann es losgehen. Oder man legt eine Wiedergabeliste an und überträgt sie auf den Shuffle.
 

Dagor

Gast
Dann halt den Shuffle-Modus ausschalten und schon kann es losgehen. Oder man legt eine Wiedergabeliste an und überträgt sie auf den Shuffle.

Danke für die Anwort.
Genau das habe ich gemacht. Was bei Musiktitteln funktioniert, scheint bei Podcasts nicht zu gehen. Schon einmal probiert eine Wiedergabeliste mit Podcasts auf den Shuffle zu übertragen, ohne dass die Sortierung geändert wurde?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich fürchte, daß Podcasts am Shuffle immer nach Datum abgespielt werden, auch wenn sie in der Liste anders sortiert sind.
Gruß Pepi
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
dies scheint tatsächlich der Fall zu sein.
Egal wie ich die Podcast sortiere, er spielt immer in der "falschen" Reihenfolge.
Bzw. dass neuste zu erst, was bei zusammenhängenden podcast ziemlich sinnlos ist.
Keiner eine Idee?
 

Kratzi1980

Erdapfel
Registriert
26.05.09
Beiträge
1
Hallo! Ich hab' den iPod Shuffle am Wochenende zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nun wollte ich am Sonntag gleich loslegen und Musik draufladen. Habe aber nun auch das Problem, daß er die Lieder nicht in der richtigen Reihenfolge abspielt, obwohl ich sie in der Playlist in der richtigen Reihenfolge aufgeführt habe (auch die Sortierungsnummer vorne stimmen). Auch den Schalter am Gerät selbst habe ich auf "Reihenfolge" umgestellt.
Normalerweise würde mich das nicht stören. Aber ich habe ein paar Alben bei denen die Liedübergänge fließend ineinander übergehen. Das hört sich natürlich sch*** an, wenn das durcheinander abgespielt wird.
Hat jemand noch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?