• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich weiß, ich weiß. Aber dann geht's halt doch wieder mit mir durch. ;)

Ja ich verstehe dich, lohnt aber nicht. Es gibt Fehler die passieren, welche denen es egal ist und Legastheniker. (Das ist im Gegensatz zu Dyskalkulie wenigstens anerkannt)

Und wie oft sehe ich im Nachgang erst, das das iPhone wieder so eine sämtliche Korrektur gemacht hat.

Früher hat es mich genervt, jetzt ist es mir egal. Ich korrigiere dann, wenn es mir auffällt. In den meisten Fällen versteht man es ja doch.

Sehr oft kommt bei nur, mir raus beim Tippen, anstatt für kommt for, voll blöd.

Aber es gibt so viel schlimmeres.

Zum Thema, ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem goldenen iPhone 12 Pro.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.645
Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass die Leute einfach mal lesen sollten, was sie schreiben. Aber lassen wir es gut sein. Diese Diskussion führt zu nichts. Schon gar nicht hier in diesem Thread.
Hat er vielleicht! Das menschliche Gehirn ist aber in der Lage solche Fehler auszublenden und das fehlende Wort automatisch einzusetzen. Mir ist es z.B. auch nicht aufgefallen!

Anders ist es bei Usern, die ohne Punkt und Komma und ohne jeden Absatz etc. pp. schreiben. Da kann man freundlich drauf hinweisen.
Aber nicht, weil jemand einen einzigen Flüchtigkeitsfehler gemacht hat. Das ist Haarspalterei!
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Da ja gerade eh alles off topic ist: habe grad mit o2 geschrieben. An den Punkten wo ich mich täglich aufhalte, gibt es allesamt unterschiedliche Störungen. Seit Wochen. Sowohl Arbeit als auch zuhause, beim Bäcker und auch Supermarkt. Arbeit und zuhause sind 20 km. Bäcker und Supermarkt liegen auch 5 km auseinander also allesamt unterschiedliche Antennen. Eine witzveranstaltung. Gehen wir mal von 100 Antennen aus sind gefühlt 97 defekt bzw mit Leistungseinbußen (habe verschiedene Adressen in dem live Check eingegeben)
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Das sind 6% über Nacht. Was soll also das Deaktivieren bringen?

Also, ich meinte es so, dass sich die Akkuladung vorgestern nachts noch um 20 % reduziert hat und letzte Nacht „nur noch“ um 14%. Er hat sich also nicht um 6 %, sondern um 14% entladen, was aber immerhin weniger ist als in den ersten beiden Nächten, in denen er sich um 20% entladen hat.

Was die Benachrichtigungen der Corona Warnapp angeht. Siehe Foto. So sieht das halt die ganze Nacht über aus. Ich dachte nun, das könnte ein Stromfresser sein und wenn ich die Mitteilungen deaktiviere, könnte ich evtl bei den 5-8% landen, die für mich über Nacht ok wären.

PS: Wenn ich auf „Aktivität anzeigen“ gehe, kommt „Batterienutzung“.
 

Anhänge

  • C528B65A-A453-4202-9EC5-AE99DD6197A4.png
    C528B65A-A453-4202-9EC5-AE99DD6197A4.png
    1 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.641
Es nervt gerade einfach nur noch.

Corona nervt auch, aber interessiert das das Virus? ;)

Das Teil wird echt heiß beim Laden. Nicht komplett unangenehm aber schon an der Grenze.

Ich hatte mein 12 Pro heute Morgen mit ca. 20 % auf den Belkin-Lader gelegt. Während des ca. vierstündigen Ladevorgangs wurde es zwar warm, aber definitiv nicht heiß. Der Lader liefert aber auch nur maximal 7,5 W.
 
  • Like
Reaktionen: GrandmasterD

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Corona nervt auch, aber interessiert das das Virus? ;)

Du scheinst unterfordert, deprimiert oder sonst was zu sein....alles und jeden kommentieren, ein klassischer Internetrambo. Bis zu einem gewissen Punkt vermag dies erträglich und belustigend zu sein, aber stetig?

Sollen wir einen Therapie-Fred eröffnen? Das kann interessant werden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.375
Ich dachte nun, das könnte ein Stromfresser sein und wenn ich die Mitteilungen deaktiviere, könnte ich evtl bei den 5-8% landen, die für mich über Nacht ok wären.
Hast du mal alle Apps komplett im Taskswitcher beendet und das iPhone neu gestartet? Falls da irgendein Prozess hängt, ist das die erste Maßnahme. Ansonsten gib der Sache mal ein paar Tage Zeit.

Abschalten irgendwelcher Funktionen (GPS, Bluetooth oder "Corona") löst die Probleme nicht wirklich, du willst dein iPhone ja schließlich benutzen.

Ich schalte übrigens Nachts mittels der neuen Funktion "Schlafenszeit", das iPhone auf nicht Stören. Mit zwei Automationen in der App Kurzbefehle wird dann der Flugmodus aktiviert/deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: elex80

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....weiß nicht ob das hier hingehört, Commerzbank Phototan läuft nicht auf 12 PM, auf 11-er mit gleicher Version 14.2 ohne Probleme, bin ich zu doof oder hat noch jemand Probleme?
Saarotti
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info:

An diverse Streithähne und Provozierer hier: Bitte fahrt Eure Schlagzahl zurück und kommt wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads.

Andernfalls werdet Ihr hier nicht mehr weiter diskutieren dürfen.
 

Mitglied 235912

Gast
Mein 12 er ist über Nacht im Flugmodus und verliert nichts an Akku. Ich habe 1:1 vom iPhone X auf das neue iPhone 12 übertragen.
 

Tobsitsch

Erdapfel
Registriert
17.11.20
Beiträge
5
Also, ich meinte es so, dass sich die Akkuladung vorgestern nachts noch um 20 % reduziert hat und letzte Nacht „nur noch“ um 14%. Er hat sich also nicht um 6 %, sondern um 14% entladen, was aber immerhin weniger ist als in den ersten beiden Nächten, in denen er sich um 20% entladen hat.

Was die Benachrichtigungen der Corona Warnapp angeht. Siehe Foto. So sieht das halt die ganze Nacht über aus. Ich dachte nun, das könnte ein Stromfresser sein und wenn ich die Mitteilungen deaktiviere, könnte ich evtl bei den 5-8% landen, die für mich über Nacht ok wären.

PS: Wenn ich auf „Aktivität anzeigen“ gehe, kommt „Batterienutzung“.
Sieht auf meinem iPhone12 fast genau so aus. Akku geht in der Nacht permanent runter. Eigentlich geht er immer runter - fast unabhängig von der Nutzung. Nach etwas über 24 Stunden ist er leer. Bei meinem alten XR hielt der Akku bis zu 3 Tage. D.h., die kurve des Stromverbrauches war nachts fast waagrecht. Bei meinem uralt iPhone7 ist das auch noch besser als beim iPhone12 - und das hat nur noch 84% Batteriekapazität 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leonwste

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Also Cellbee "The Curved" passt einwandfrei zusammen mit dem Apple Clear Case. Sollte also auch mit den anderen Hüllen von Apple funktionieren.
Und wie ist es? Sieht man wirklich nix (ich nutze es zu 95% hüllenlos)?




Samstag früh mein Max eingerichtet und selbst heute habe ich wieder 25 min Foto Hintergrundaktivität. Irgendwas läuft da noch, obwohl meine Fotos alle gedownloadet sind. (Irgendwer eine Vermutung?) Am homescreen war ich heute anscheinend auch 30 min (automatische Sperre 30 sek). Komisch noch.