• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bluescreen, nichts geht mehr?

rotar

Gast
Also wollte Windows XP auf meinen MacBook installieren, nachdem ich die CD mit XP eingelegt habe kam ein blauer Bildschirm, es wurden einige Daten geladen und anschließend kam ein Auswahlmenü.
Die 1. Möglichkeit war mit der Installation fortzufahren, die 2. war irgendetwas mit manuell zu installieren und die 3. alles abzubrechen.
Ich hab mich natürlich für ersteres entschieden, drücke die Eingabetaste und.... nicht passiert. Natürlich habe ich alles mehr mals durchprobiert, Mac aus- und wieder eingeschaltet wieder wurden Daten geladen doch bei diesem Menü komme ich nicht weiter und war am Ende froh diese CD wieder raus zu bekommen.
Habt ihr irgendwelche Tipps wieso keine Tasten funktionieren.

Alternativ könnt ihr mir auch Programme nennen mit dennen man Fussball livestreams auf dem MAc schauen kann, aber es scheint wohl keine zu geben oder?
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
1. willkommen bei apfeltalk :)
2. vielleicht eine blöde frage, aber hast du, bevor du die xp cd eingelegt hast, bootcamp oder parallels ausgeführt/installiert?

gruß
 

rotar

Gast
Hallo

Bootcamp ja, das müsste doch eigentlich langen oder?
Habe Bootcamp gestartet meine Festplatte aufgeteilt, diese Macintosh Drivers CD gebrannt.
Dann die XP CD eingelegt, dann kam der blauer Bildschirm und ab da geht gar nichts mehr.

Kann es sein das es an der XP CD liegt, die war bei meinen alten Medion PC dabei auf der CD steht Vertrieb nur mit einem Medion PC. Eine andere XP CD war aber nicht dabei, müsst doch trotzdem gehen.
Ich hoffe es ist nicht illegal was ich hier tue.:oops: :)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich vermute es funktioniert nur mit sp2 cds.

konnte windows mit der sp1 xp home cd auch nicht installieren.
 

rotar

Gast
Oh OK, danke.:(
Tja, das bringt uns zu meiner 2.Frage gibt es keine Streamingprogramme für Apple sowas wie sopcast, o.ä..
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Kann es sein das es an der XP CD liegt, die war bei meinen alten Medion PC dabei auf der CD steht Vertrieb nur mit einem Medion PC. Eine andere XP CD war aber nicht dabei, müsst doch trotzdem gehen.
Ich hoffe es ist nicht illegal was ich hier tue.:oops: :)

http://www.apple.com/macosx/bootcamp/ :

A bona fide installation disc for Microsoft Windows XP, Service Pack 2, Home or Professional (No multi-disc, upgrade or Media Center versions.)

gruß