• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DRM geschütze WMA auf dem Mac anhören

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
meine bessere Hälfte hat auf ihrem PC Napster mit einer Musikflatrate (unbegrenzter, legaler Download von Musik). Laut den Napster AGB ist sie berechtigt, die geladenen Titel auf zwei weitere Rechner zu übertragen. iTunes kann aber diese DRM geschützen WMA's nicht abspielen, ebensowenig der MediaPlayer für Mac von M$. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem ihre Mucke auf meinem Mac zu hören? Oder bietet der iTunes Store auch eine Art Flatrate an?
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
... iTunes kann aber diese DRM geschützen WMA's nicht abspielen, ebensowenig der MediaPlayer für Mac von M$. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem ihre Mucke auf meinem Mac zu hören?

Für DRM geschützte WMA-Dateien wird der Windows Mediaplayer 10 benötigt, den es für den Mac nicht gibt und nicht geben wird. Übrig bleibt der "klassische" Umweg.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Napster / Napster Light: PC mit Windows 2000 oder Windows XP, Microsoft Internet Explorer 5.1 oder höher, Windows Media Player 7.1 oder höher
Napster To Go: PC mit Windows XP, Microsoft Internet Explorer 5.1 oder höher, Windows Media Player 10
Internetzugang (empfohlen wird DSL oder vergleichbar)

Wenn Deine bessere Hälfte da angemeldet ist, kann sie sich die Musik doch auch brennen, als Audio-CD, dann müsste die DRM-Sch**** doch weg sein und der Weg ist frei, die auch auf den Mac zu übertragen,