Bei Dualboot (Linux) Mac Tastatur etc. verwenden

Paul637

Erdapfel
Registriert
05.06.20
Beiträge
3
Ich habe auf meinem Mac einen Dualboot eingerichtet (MacOS und Linux Distribution über rEFInd)
Wenn ich die Linux Distribution starte kann ich allerdings nur eine Eingabe per USB angeschlossener Geräte (Maus, Tastatur usw.) machen und nicht die internen Geräte nutzen (Touchpad, Tastatur, WlanChip usw.)
Daher meine Frage wo kann ich einstellen, dass die Distribution Zugriffsrechte bekommt ?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Welche Distri und welchen Mac hast du da im Einsatz?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Kali basiert auf debian. debian hat zwar eine umfangreiche Hardware-Unterstützung, aber versuche es bei einem 2019er MacBook Pro mal lieber mit Ubuntu 20.04 LTS - teste es mal mit einer Live-DVD-Session, ob es überhaupt Treiber für so ein neues Gerät gibt. Ein MacBook Pro von 2019 ist kaum mit einem gewöhnlichen PC-Laptop zu vergleichen, weshalb es (schon immer) Treiberengpässe bei Macs gab.