• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwörter in Mail

Fussel

Golden Delicious
Registriert
12.09.06
Beiträge
9
Immer wenn ich Mail öffne und meine Mail´s abrufen oder verschicken möchte, fragt er mich nach dem Account - Kennwort. Das hat er sonst nie gemacht. Was habe ich eventuell gemacht, und wie werde ich es wieder los? Habe schon versucht es im Schlüsselbund zu speichern, ging aber nicht. Und in Mail- Einstellungen bei dem Account speichert er es auch nicht. HILFE!!!
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
hi.
hab das selbe auch bei.
bei mir ist es gmx.
habe auch gleichzeitig noch das mediacenter von gmx eingebunden
(für kalender)
da scheint es dann mit den einzelnen anmeldungen für gmx zuviel zu werden.
oftmals hilft da einfach ein wenig geduld.
glaub nämlich, das die da so ca. 3 minuten haben, in denen man maximal eine gewisse anzahl von logins haben darf.
wenn das nun bei dir eben nicht funktioniert hat und du da rumprobiert hast, sind die 3 minuten bestimmt unterschritten worden.

kanns daran liegen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Zu häfuige Nachfragen sind eine Möglichkeit - manche Mailserver haben auch 15 Minuten Wartezeit.
Wenn das Problem aber nur ab und zu auftritt, liegt es einfach am Mailserver. Für meinen einen Account muß ich auch ab und zu ständig das Paßwort eingeben und die Abfrage klappt doch nie - erstaunlicherweise, obwohl natürlich niemand Schuld ist, fast immer nur an Wochenenden... Ab Montag klappt es dann wieder automatisch.
Als Webmail kann ich mir dann komischerweise mit dem gleichen Paßwort meine Mails dennoch anschauen.
 

Fussel

Golden Delicious
Registriert
12.09.06
Beiträge
9
Na, bis jetzt ging es immer automatisch mit dem abrufen und verschicken, ohne Paßwort eingeben. erst seitdem ich versucht habe den Netgear zu benutzen will er ein Paßwort. Habe den Netgear zwar jetzt nicht mehr installiert, aber die Paßwortnachfrage bleibt. Und das nervt!!!!
 

Kritias

Gast
Habe dasselbe Problem seit einiger Zeit, allerdings generell mit Paßwoertern auch beim browser. Bei Mail sowohl beim Abrufen alsauch beim Verschicken. Andererseits kann ich dann meine ganzen Paßwoerter auch nicht mehr vergessen ;/
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
mmmh - netgear.
tja - das hab ich nun nicht.
schwierig, schwierig...
ob ich da noch helfen kann ...

cobra - übernehmen sie ;)
 

Fussel

Golden Delicious
Registriert
12.09.06
Beiträge
9
Ob es was bringt, wenn ich den MacBook Pro zurücksetze und alles noch mal neu installiere? --- Obwohl, es wird ja immer vom Zurücksetzen gewarnt.
Aber das wäre ja ein Ding, wenn dann mein Problem behoben wäre!?
 

Kritias

Gast
Vielleicht bringt es was, allein Rechte reparieren jedenfalls nicht. Habe das gemacht.
Ich bilde mir ein, irgendwann mal ein Zertificat geloescht zu haben unabsichtlich.
Zu einer Neuinstallation habe ich derzeit aber keine Lust, weil ich dann immer erst v.a. wegen bestimmter Softwarelizenzen schauen muß.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
@Fussel:
Hast Du evtl einen o2-Mailaccount? Dort habe ich nämlich öfter dieses Problem.

Gruß
/arris
 

Fussel

Golden Delicious
Registriert
12.09.06
Beiträge
9
Nein, ich habe 2 Accounts. Einen bei Freenet und einen bei Hansenet. Aber wie gesagt, erst nachdem ich den Netgear-Router installiert hatte, will er plötzlich die Kennwörter bei Mail von mir. Vorher ging es ohne.