• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.15 Catalina] Musik: Cover werden nicht mehr angezeigt

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Morgen,

seit neuestem werden mri in der Musik-App kaum mehr Cover angezeigt, nur noch bei vereinzelten Alben.
Wenn ich in die Informationen eines Albums/Titels gehe, dann sehe ich das Coverbild.

Am iPhone/iPad wird mir alles angezeigt (Sync über Match).

Ich würde ja einfach die Bibliothek leeren und wieder alle Titel importieren um zu testen was passiert, allerdings hatte ich bei so einer Aktion schon öfter das problem, dass nach dem Sync mit der Cloud dann alle Titel doppelt in der Bibliothek waren. Einmal aus der Cloud und einmal lokal…

Gibt es eventuell bekannte Lösungen für das Cover-Problem?

Besten Dank
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ebenso bei mir. Was könnte denn da die Ursache sein?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Momentan nicht wirklich.

Das Problem heißt Catalina.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich habe nun doch den radikalen Schritt gemacht:

  1. Alle Titel aus der lokalen Mediathek gelöscht
  2. Alle Titel aus der iCloud-Mediathek gelöscht
  3. In den Einstellungen von der iCloud-Mediathek abgemeldet
  4. itunes (Musik) neu gestartet
  5. Wieder in der iCloud-Mediathek angemeldet
  6. Check: Keine Titel vorhanden
  7. Lokal alle Dateien neu importiert und ca 18.000 Titel über Nacht wieder hochgeladen
Nun passt es (vorerst) wieder.

Schritte 3-5 habe ich gemacht, weil mir ohne diese Schritte direkt wieder massig doppelte Dateien angezeigt wurden. (Cloud und lokal)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe nun doch den radikalen Schritt gemacht:

  1. Alle Titel aus der lokalen Mediathek gelöscht
  2. Alle Titel aus der iCloud-Mediathek gelöscht
  3. In den Einstellungen von der iCloud-Mediathek abgemeldet
  4. itunes (Musik) neu gestartet
  5. Wieder in der iCloud-Mediathek angemeldet
  6. Check: Keine Titel vorhanden
  7. Lokal alle Dateien neu importiert und ca 18.000 Titel über Nacht wieder hochgeladen
Nun passt es (vorerst) wieder.

Schritte 3-5 habe ich gemacht, weil mir ohne diese Schritte direkt wieder massig doppelte Dateien angezeigt wurden. (Cloud und lokal)
Dieser nun auch bei Apple notwendige Aufwand um ein einwandfrei funktionierendes System installiert zu haben, erinnert mich an frühe Windows Zeiten. Apple sollte sich etwas mehr bemühen. Überall software Fehler (zuletzt die EarPods, die nun wohl zu einem großen Teil getauscht werdeü müssen ...)