• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Szene nach x Minuten automatisch deaktivieren

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Hallo,
Habe folgendes Problem.
Würde gerne eine bestimmte Szene nach 5 min wieder deaktivieren wenn ich sie aktiviere.
Bekomme das aber irgendwie nicht hin mit der Kurzbefehl App.

Möchte das wenn ich sage Hey Siri „Rauchen“ das Licht auf dem Balkon angeht und nach 5 min automatisch wieder ausgeht.
Jemand eine Idee?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ist eine mit HomeKit angelegte Automation eine Alternative für Dich? Dort hat man nämlich die Option "deaktivieren nach..." zur Verfügung.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Suche das auch bzw. was ähnliches:
Habe eine Szene angelegt mit der Siri bzw. der HomePott einen vordefinierten Radiosender über Apple Music abspielt:
"Hey Siri, Radio!"
[Radiosender spielt]
"Hey Siri, beende die Wiedergabe in einer Stunde"
Siri: "o.k., ich beende die Wiedergabe in eine Stunde" (tatsächlich, grammatikalisch falsch, "in eine Stunde", aber egal :°)
[nach einer Stunde: Ruhe, Ende der Wiedergabe]

Geht das iwie, dass man in o.g. Befehl bzw. in die Szene einprogrammiert, dass das Radio immer nach einer vordefinierten Zeit, z.B. 1 Std. oder 45min. "Sleeptimer" verstummt, OHNE nochmal extra was sagen zu müssen? :)

P.S. https://support.apple.com/de-de/HT208940#time is wohl was anderes, oder? Zumindest habe ich nur "Zu einer bestimmten Tageszeit" alles andere is ausgegraut...
 
Zuletzt bearbeitet: