Safari vs. Nussknacker

Stepos

Gast
Hallo, liebe Mac-User,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe, falls jemand weiß, wo das Problem liegt :

Wenn ich mit Safari auf Amazon surfe, und auf "Musik" und dort auf erweiterte Suche klicke und im folgenden Fenster unter Titel "Nussknacker" eingebe, geht Safari sofort zu, es kommt die Meldung " das Programm mußter unerwartet beendet werden..."

Klingt jetzt ein wenig banal, aber es beunruhigt mich, zumal das ganze nicht passiert, wenn ich es mit einem anderen Benutzer mache.
Ich habe auch schon den Cache geleert, die Zugriffsrechte überprüft usw. , hilft nichts.
Es ist auch noch nie mit einer anderen Website passiert ( bisher !?)

Wenn also jemand weiß, was da im Argen sein könnte, bin ich für Hilfe sehr dankbar.

Grüße von einem Newby an alle, Stephan
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Klingt jetzt ein wenig banal, aber es beunruhigt mich, zumal das ganze nicht passiert, wenn ich es mit einem anderen Benutzer mache.

Hallo,

evt. ein Browser-Plugin oder eine Erweiterung, welche nur innerhalb des Userkontexts, bei dem der "Unfall" passiert, installiert/aktiviert ist?.


Aron
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
LOL, passiert das nur beim Suchbegriff 'Nussknacker' ? Die Ergebnissseite weisst keine offensichtlichen Besonderheit auf.... vieleicht ist Dein Mac ja allergisch auf Nüsse... ;)

Gruß,

.commander
 

Stepos

Gast
Hallo,

evt. ein Browser-Plugin oder eine Erweiterung, welche nur innerhalb des Userkontexts, bei dem der "Unfall" passiert, installiert/aktiviert ist?.


Aron

Was genau meinst Du damit ? Ich wüßte nicht, daß ich für Safari Plugins installierrt habe. Das Einzige, was ich zur ursprünglichen Einstellung verändert habe, ich habe die Tabs und die Tableiste aktiviert und natürlich einige Favoriten abgespeichert ( wie z.B. Apfeltalk !!! ) Ansonsten müßte Safari im "Urzustand" sein .
Ich kann bei Amazon nach allem möglichen suchen, selbst wenn ich den letzten Buchstaben weglasse ( nussknacke ) bekomme ich ein Suchergebnis. Aber sobald ich "nussknacker" schreibe, beendet sich Safari sofort komplett !
Noch ne Idee ?

Grüße, Stephan
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Was genau meinst Du damit?

Hallo,

exemplarisch: SAFT, SafariStand, SafriPlus - also kleine Programme die die Funktionalität Safaris erweitern (Popup-Blocker, etc.).
Diese "wirken", je nach dem wohin man sie installiert: in den Library-Folder eines Users oder in den Library-Folder des Systems entsprechend nur für den User oder (wenn sie im System-Library-Folder liegen) für alle User.
Aber wenn Du derlei nicht installiert hast, weiß ich auch nichts weiter. Sorry.

Aron
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(..)
Ich kann bei Amazon nach allem möglichen suchen, selbst wenn ich den letzten Buchstaben weglasse ( nussknacke ) bekomme ich ein Suchergebnis. Aber sobald ich "nussknacker" schreibe, beendet sich Safari sofort komplett !


Das grenzt nun an parapsycholgische Phänomene.... kanns Du den Bericht, den Dir Mac OS X danach anbietet, mal zippen und hier ranängen? - manchmal findet man den Pösen so.

Gruß,

.commander
 

Stepos

Gast
So, hab jetzt mal den Fehlerbericht gezippt und versuche ihn hier anzuhängen, verstehe zwar nur "Bahnhof" aber vielleicht könnt Ihr ja was damit anfangen...
 

Anhänge

  • Fehlerbericht Safari.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 43

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Als erstes würd ich mal Saft rausschmeissen, das Du sehrwohl installiert hast :

0x548000 - 0x549fff com.li.hao.saftliteloader 1.0.2 (10) /Library/InputManagers/Saft

Interessanterweise crasht Safari an einer völlig trivialen Stelle - falls Saft nicht dran Schuld ist, dann mag Dein Prozessor keine Nussknacker....

Gruß,

.commander
 

Stepos

Gast
...Saft hab ich erst nach dem Beitrag von "arc" installiert, wollte ich ausprobieren, geht aber nicht wg. meiner zu neuen Version. Hab ich schon wieder rausgeschmissen.
Aber das Phänomen tauchte ja unverändert schon vorher auf. Hier nochmal ein Log von vorher....
 

Anhänge

  • Safari.crash.log.zip
    4,8 KB · Aufrufe: 38

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Mysteriös - dummerweise schepperts in ein Core-Foundation Klasse, wenn ein String kopiert werden soll.... sorry, ich hab keinen Tipp. Kannst Du in anderen Appliaktionen und Webseiten Nussknacker eingeben ? Schreib Nußknacker statt Nussknacker - eigentlich sollte es total egal sein, was Du da eingibst, aber irgendwie muss man sich dem Problem annähern - probiers mal mit anderen Worten mit 11 Buchstaben, wie z.B. Nussknacken

Was passiert?
 

Stepos

Gast
...es ist wie verhext, Nussknacken geht, andere Worte mit 11 Buchstaben gehen und wenn ich Nussknacker bei jpc ( anderer Musikanbieter) eingebe, funzt es auch !
Das gibts doch gar nicht !