• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto-Buch wird nicht geliefert!

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
hi leute,
mittelschweres problem:

ich will meiner liebsten zum geburtstag (samstag) n iphotobuch schenken. hab ich pünktlich am 8.11. 20.10h abgeschickt. hab daraufhin sofort eine bestätigungsmail erhalten.

am 13.11. 9.28h bekomme ich eine mail mit dem betreff "ihre bestellung wurde ausgeliefert."

bis heute (21.11.) ist nix angekommen. lieferzeit sollte 7-10 tage sein. komisch, dass nach nur 5 tagen das ding "geliefert" sein soll. außerdem: der onlinestatus sagt "geliefert", aber auch "Auftragsnummer(n) beim Lieferdienst: nicht verfügbar".

sch****. was jetzt? tel-hotline von apple konnte mir nicht weiterhelfen. musste ne mail an den support schicken. vor 4 tagen gemacht, sollte innerhalb 48 std. beantwortet werden: nix.

und nu? 50 euro weg?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
hi leute,
mittelschweres problem:

ich will meiner liebsten zum geburtstag (samstag) n iphotobuch schenken. hab ich pünktlich am 8.11. 20.10h abgeschickt. hab daraufhin sofort eine bestätigungsmail erhalten.

am 13.11. 9.28h bekomme ich eine mail mit dem betreff "ihre bestellung wurde ausgeliefert."

bis heute (21.11.) ist nix angekommen. lieferzeit sollte 7-10 tage sein. komisch, dass nach nur 5 tagen das ding "geliefert" sein soll. außerdem: der onlinestatus sagt "geliefert", aber auch "Auftragsnummer(n) beim Lieferdienst: nicht verfügbar".

sch****. was jetzt? tel-hotline von apple konnte mir nicht weiterhelfen. musste ne mail an den support schicken. vor 4 tagen gemacht, sollte innerhalb 48 std. beantwortet werden: nix.

und nu? 50 euro weg?

Guten Morgen Geraeteraum,

dass die 50EUR weg sind, denke ich nicht. Falls die Lieferung unterwegs verloren gegangen sein sollte, so wird wird bestimmt ein zweites Mal geliefert. Dann wohl aber nicht mehr rechtzeitig zum Geburtstag!? o_O
Mit welchem Kurierdienst wurde denn verschickt? Kannst dich doch am besten direkt bei denen melden. Ansonsten hört sich für mich die Sache so an, dass dein Buch tatsächlich geliefert wurde, aber bei irgendeinem deiner Nachbarn gelandet ist.
Je nach dem um welche Fotos von deiner Freundin es sich handelt ;), könnten die durchaus auch für die Nachbarn von Interesse sein!? :-D

Viel Erfolg bei der Recherche.

Gruß
Nettuser
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Hallo,

mir ist das auch mal passiert, dass ein Fotobuch nicht ausgeliefert wird. Es gibt dabei zwei Dinge, die etwas "tricky" sind.

Wenn du in deinem Status siehst "wurde ausgeliefert", heisst das nur, dass es in USA abgeschickt wurde, denn von da werden die verschickt. Das hat mir zumindest die Apfelhotline erzählt.

Ich musste dann, wie du, eine email an den support schreiben mit allen Einzelheiten. Daraufhin wurde mir der komplette Betrag wieder gutgeschrieben. Das Geld ist also keinesfalls futsch.

Das zweite ist, dass es eben wirklich von dem Moment, wo du liest "ausgeliefert", tatsächlich noch zehn Tage dauern kann, bis die Ware letztendlich bei Dir ankommt.

Also nicht verzweifeln ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Lieferung aus den USA?

habe am Sonntag einen Kalender bestellt
da stand was von 2-3 Tagen

brauch den auch als Geschenk am 3.12.
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
puh. heute angekommen. aufn letzten drücker.

mehrere sachen nerven mich an der aktion:

1. ich bin immer davon ausgegangen, dass aus irland verschickt wird, nirgendswo les ich was mit usa.

2. es gibt keine hotline für iphotosachen. die applehotline konnte mir in dieser sache nicht weiterhelfen (!) und verwies mich an die zentrale emailbeschwerdestelle.

3. was auch die hotlinecallagents nervte, laut deren auskunft: die angabe im status "geliefert" ist so nicht korrekt, wie erwähnt. gemeint ist "shipped", also verschifft und unterwegs.

geil, auch das ich die selbe auskunft nochmal per mail bekommen habe:

"Der Vermerk "geliefert" in der Statusabfrage und E-Mail bedeutet, dass die Artikel in den Versand gegangen sind. Wir wissen, dass diese Angabe etwas verwirrend ist und haben angefragt, diesen Vermerk zu ändern."

naja, alles ist gut, das buchcover sieht zumindest sehr fett aus (und ich behaupte mal, mich mit druckern genügend auszukennen). innenleben nochnicht angeschaut, weil geschenk will ich nicht vorher aufmachen. bleibt mir also auch noch eine kleine überaschung.

trotz allem: apple for weltherrschaft.
 

Jenso

Gast
Bei mir hat es auch mal nur sehr-sehr knapp geklappt, mit Bestellen zu einem Geburtstag (fast 4 Wochen!); die Hotline teilte mir (als ich immer unruhiger wurde, habe ich herumtelefoniert) mit, daß Photobücher nur (!) in den USA angefertigt würden und daher der Versand (unkalkulierbar) lange dauere.
Immerhin wurde mir eine Tel.-nummer genannt, unter der ich den tatsächlichen Lieferstatus nachfragen konnte, was aber natürlich nichts beschleunigte, mich dann aber etwas beruhigte.
Immerhin war die Qualität des Ergebnisses großartig / teuer bleibt's aber auch.
 

Stefansky1969

Gast
Hallo,

habe gerade das gleiche Problem und der Status "geliefert" ist seit 20.12 in meiner Bestellübersicht. Kann jemand eine emial adresse des apple supports oder tel nr geben ? Danke...