• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Da schau her, das habe ich direkt übersehen :) Danke für die Info, Jungs
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Sehr gute Nachricht, auch wenn es nur sehr bedingt mit iOS13 zutun hat - viel mehr auf eine Neuerung zurückgeht, die mit iOS12 eingeführt wurde....

Seit heute/gestern gibt es die ERSTE Maps-App für Carplay, die wirklich komplett offline funktioniert, sprich auch die Suche von Zielen und der Berechnung der Route - sie heisst:

MAPS.ME

Natürlich gabs die schon länger, aber jetzt kam die Kompatibität dafür dazu. Andere bekannte Navi-Apps haben ja leider nen anderen weg eingeschlagen, und wollen eine solche Funktion eher finanziell ausschlachten. Here Maps bspw will ja eher ne eigene Navi-Lösung für Autos anbieten - unabhängig von Carplay und Android Auto - weswegen sie sich weigern Here für Carplay kompatibel zu machen...

P.S.
Ne weitere Sache die mir heute aufgefallen ist - aber durchaus möglich ist das sie von Beginn an bei iOS13 drin war - wenn man im Controlcenter auf den Helligkeitsregler per 3DTouch drückt, sind dort Quick-Links/Buttons für Erscheinungsbild hell/dunkel, Nightshift an/aus und TrueTone an/aus...
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Moinsen :)

das MacBook läuft auf Catalina, aber das olle iPhone (6 Plus) bekomme ich nicht auf iOS13.
Profil ist installiert aber unter Softwareupdate wird nur 12.2 als "aktuell" angezeigt?
Q: Wie bekomme ich iOS13 auf das Ding? :D

Danke Euch,
fb
 

Anhänge

  • IMG_4967.PNG
    IMG_4967.PNG
    227,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_4966.PNG
    IMG_4966.PNG
    172,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_4965.PNG
    IMG_4965.PNG
    100,4 KB · Aufrufe: 84

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
Sagt mal, fehlt bei euch seit Beta 5 auch die Möglichkeit , dass Siri eingehende Nachrichten über AirPods vorliest? Ging bis Beta 4 problemlos.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@sponch Ja, die Einstellung dafür ist bei mir auch verschwunden mit der aktuellen Beta. Aber es funktioniert noch, da ich die Option in einer der vorherigen Betas aktiviert habe.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mails werden bei der Apple Watch gen 1 nur selten bei mir mit Vibration gemeldet.. scheint an der Beta zu liegen nehme ich an da die Mail App sowieso noch nicht so rund läuft? Oder hat jemand keine Probleme mit Mails auf der Watch?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die nächste Beta ist da. iOS 13 Developer Beta 6 wurde soeben veröffentlicht.

Build Nummer: 17A5556d
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Und wieder merkt man das alles flüssiger und stabiler und schneller läuft schon nach wenigen Minuten
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Es sind jetzt wieder „nur“ 16 Lautstärkestufen, wenn man über die Lautstärketasten geht. In Beta 5 waren es 32 oder 34
  • Der Hintergrund von Ordnern auf dem Homescreen ist jetzt deutlich dunkler. Für mich zu dunkel.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn man ein neues Hintergrund Bild wählt dann ist ein neues Symbol dort zwischen abbrechen und sichern oder hab ich das immer übersehen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Es gibt jetzt einen Schalter für den Darkmode im Control Center. Kann man wie die anderen Schalter in den Einstellungen hinzufügen.
  • Das LTE/3G Logo hat wieder die normale Größe.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Mitglied_171097

Gast
Endlich kann ich Musik wieder auf die Watch übertragen zwischen iOS 13 und Watch OS 6.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Sind bei euch die dynamischen Hintergründe auch alle schwarz? 4FA980D6-2C02-4244-86A6-82914F7F9064.jpeg 7AFE8C50-AD2F-413C-9BC2-41690BC73561.png

Was sonst aufgefallen ist:

Wenn man Bewegung reduzieren aktiviert hat und 3D Touch auf einem App Symbol macht, dann verschwindet die App kurz und anschließend der Name.

Mail App: Alle markierten Mails löschen geht nicht.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Bitte alles hier Genannte auch fleißig an Apple melden. Danke. :p
Weil ich dummer Beta Tester das sonst nicht machen würde... also ohne deinen sinnlosen Hinweis...


Mods: Kann man bitte mal offiziell abklären, was hier erwünscht ist und was nicht? Darf ich nur Gutes über die Beta schreiben oder darf ich nur schreiben, dass ich sie mir geladen habe, wie es viele andere auch machen?

Weil sobald man hier was negatives über die Beta sagt, kommt immer der Hinweis, dass es eine Beta ist oder das man die Bugs doch lieber an Apple melden soll. Soll man die Bugs hier gar nicht nennen? Kann mich einer aufklären bitte?