[iOS 12] News als Widget in iOS 12.3.1

Mitglied 167358

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eben ein altes iPhone 6 wiederhergestellt und keine Apple-ID eingegeben, sondern nur den Einrichtungsvorgang abgeschlossen. zu meinem Erstaunen habe ich das News-Widget in der Widget-Seite.

Bild.jpg

Auf meinem iPad und iPhone, beide auch iOS 12.3.1 habe ich kein News-Widget im Angebot. Das Gerät ist auf "Deutsch" und "Deutschland" bei "Sprache & Region" eingestellt.

Meine Frau hat auf ihrem iPad mini 3 mit 12.3.1 das News-Widget auch. :confused:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das muss aber da sein. Und mit der Apple ID hat das nichts zu tun.
 

Mitglied 167358

Gast
Okay, dann werde ich die Geräte mal Zurücksetzen und neu einrichten.
Mein iPhone verhält sich zeitweise sowieso seltsam. Merkwürdig finde ich nur, dass das iPad meiner Frau das Widget anzeigt, das iPhone 5s von jedoch auch nicht.

Ich habe noch ein 5s, welches aus einem Backup meines 6er iPhone wiederhergestellt wurde, da fehlt das News-Widget auch. Vermutlich schleppe ich den Fehler mit dem Backup mit.

Seit wann gab es das Widget in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Du kannst ja auch den region trick Ausprobieren, also in den Einstellungen die Region auf USA stellen, dann in die Widget Anzeige gehen, das News Widget aktivieren und danach wieder auf deutsch stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Du kannst ja auch den region trick Ausprobieren, also in den Einstellungen die Region auf USA stellen, dann in die Widget Anzeige gehen, das News Widget aktivieren und danach wieder auf deutsch stellen.

Das hat funktioniert. Danke schön, das erspart mir erst einmal die Neueinrichtung der Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park