• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tim Cook zum Abgang von Ive und weitere Umstrukturierungen bei Apple

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Eben, das meinte ich. Es sind doch Innovationen gekommen. Nur „meckern“ und sagen, „Früher war alles besser“ und „Steve Jobs hätte“ ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Schlechter als jetzt kann es kaum werden...
kann nur jemand sagen der die Geschichte von Apple nicht kennt

Eben. Das keine schwarze würde ich schon als gute Wiedergeburt bezeichnen ^^ und die war unter Tim glaub ich.

Nene sagte eh nicht dass das von dir war. War so generell gemeint zum Verlauf des treads. Generell glaub ich auch dass ein CEO überschätzt wird. 99,99% der Leute blieben die gleiche. Damals als Jobs ging und auch heute bei Jony
Nö die 2nd Gen als in Schwarz kam unter Steve. Erste der App Store kam unter Tim. Das Full HD Modell (3rd Gen kam unter Tim) aber das kann man noch Steve anrechnen und war ja mehr Modellpflege als sonst was.

AirPods nicht zu vergessen, die sich vom verschmähten Produkt zum Kult-Objekt gemausert haben.
Verschmäht? Die alten EarPods und deren Vorgänger waren ja nie durch ihre gute Qualität bekannt aber längst Kult und werden bis heute von vielen Android Usern noch genutzt. Die AirPods waren doch seit Tag 1 ein Erfolg da damals sogar der Preis phänomenal war. Die Bragi kosteten damals über 100 Euro mehr und sonst gab es kaum komplett kabellose Ohrhörer. Aber ich bin bei dir, dass die Airpods ein super Produkt von Apple sind und unter Tim entwickelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
kann nur jemand sagen der die Geschichte von Apple nicht kennt

Im Gegensatz zu manch anderem bin ich Jahrzehnte dabei...

Eben, das meinte ich. Es sind doch Innovationen gekommen. Nur „meckern“ und sagen, „Früher war alles besser“ und „Steve Jobs hätte“ ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht.

Was soll daran innovativ sein denn eine Uhr ist eine Uhr und eine Apple Uhr hat Zusatzfunktionen die wenige wirklich brauchen und für mich bleibt es ein Gimmikprodukt und wird erst dann interessant wenn es vollkommen autark (ohne Zwangbundleaktivierung mit einem teueren neuen iPhone) funktioniert und man es als Handy nutzen kann ohne Smartphone...

Nur „meckern“ und sagen, „Früher war alles besser“ und „Steve Jobs hätte“ ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht.

Meckern kann konstruktiv sein und ein Großteil der Jugend hat nichts außer ihrer Jugend aber das reicht auf Dauer für garnichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Was soll daran innovativ sein denn eine Uhr ist eine Uhr und eine Apple Uhr hat Zusatzfunktionen die wenige wirklich brauchen und für mich bleibt es ein Gimmikprodukt und wird erst dann interessant wenn es vollkommen autark (ohne Zwangbundleaktivierung mit einem teueren neuen iPhone) funktioniert und man es als Handy nutzen kann ohne Smartphone...
Was hast du den so grosses geleistet? Unfassbare Arroganz von dir...
Im Gegensatz zu manch anderem bin ich Jahrzehnte dabei...



Was soll daran innovativ sein denn eine Uhr ist eine Uhr und eine Apple Uhr hat Zusatzfunktionen die wenige wirklich brauchen und für mich bleibt es ein Gimmikprodukt und wird erst dann interessant wenn es vollkommen autark (ohne Zwangbundleaktivierung mit einem teueren neuen iPhone) funktioniert und man es als Handy nutzen kann ohne Smartphone...
Dann solltest du es doch besser wissen oder bist du etwas vergesslich? Apple hatte ganz andere Zeiten als heute. ;)
Meckern kann konstruktiv sein und ein Großteil der Jugend hat nichts außer ihrer Jugend aber das reicht auf Dauer für garnichts...
Meckern ist super wer nicht meckert wird keinen Erfolg haben? Warum habe ich wohl noch nie vom Buch Weisheiten des @marcozingel gehört? Achso weil sich kein Verlag dafür interessiert. :rolleyes::p
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Was soll daran innovativ sein denn eine Uhr ist eine Uhr und eine Apple Uhr hat Zusatzfunktionen die wenige wirklich brauchen und für mich bleibt es ein Gimmikprodukt und wird erst dann interessant wenn es vollkommen autark (ohne Zwangbundleaktivierung mit einem teueren neuen iPhone) funktioniert und man es als Handy nutzen kann ohne Smartphone..
...

Die ganzen Medizinischen Möglichkeiten mit Sturzerkennung und Alarmierung des Rettungsdienstes für Alleinstehende ältere Menschen, die EKG Funktion, die sicherlich noch weiter ausgebaut werden wird, die Erkennung einer gefährlichen Erkrankung wie Vorhofflimmern, autarkes Telefonieren unterwegs ohne das iPhone dabei haben zu müssen,,,,
Ich denke schon, dass das alles sehr innovativ ist.

Meckern kann konstruktiv sein und ein Großteil der Jugend hat nichts außer ihrer Jugend aber das reicht auf Dauer für garnichts...

Den Satz verstehe ich überhaupt nicht. Was hat jetzt mit meckern die Jugend zu tun? Damit unterstellst Du der gesamten Jugend nichts zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Was soll daran innovativ sein denn eine Uhr ist eine Uhr
Also ist ein Mac dann doch nur ein PC?

und eine Apple Uhr hat Zusatzfunktionen die wenige wirklich brauchen
Zig Millionen Käufer (und Nutzer) sehen dies völlig anders als Du.

Es wurde hinreichend häufig genug hier im Forum geschrieben, wo Apple innovativ ist,
Du musst dir nur die Mühe machen zu suchen und zu lesen, oder soll ich deine Arbeit machen?!
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die ganzen Medizinischen Möglichkeiten mit Sturzerkennung und Alarmierung des Rettungsdienstes für Alleinstehende ältere Menschen, die EKG Funktion, die sicherlich noch weiter ausgebaut werden wird, die Erkennung einer gefährlichen Erkrankung wie Vorhofflimmern, autarkes Telefonieren unterwegs ohne das iPhone dabei haben zu müssen,,,,
Ich denke schon, dass das alles sehr innovativ ist.



Damit unterstellst Du der gesamten Jugend nichts zu können.
Einem großen Teil schon...

Was hast du den so grosses geleistet? Unfassbare Arroganz von dir...
:rolleyes::p

Im Gegensatz zu Dir sehr viel, denn es reicht für mehre Leben...
Deine Weisheiten bleiben bei dir oder wohin fährt der Zug
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Mod Info
So, jetzt steigen wir mal auf die Bremse, lassen die Gemüter bitte abkühlen und bleiben beim Thema. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Mod Info
So, nachdems weiter oben unbeachtet blieb: wer weiter Offtopic brabbelt riskiert eine Threadsperre.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Sorry, @ChavezDing , @leton53 , aber was erwartet ihr denn? Was soll denn an Innovation kommen, wenn HomePod, AppleTV und Co. nicht der Burner sind. Ich verstehe dass nicht jeder jedes Produkt toll findet, aber was soll denn kommen? Was hätte Steve entwickelt?

Ein HomePod ist doch höchstens eine Unternehmensinnovation für Apple selbst die zig Jahre nach amazon echo etc. kam. Und dann noch mit Siri, einer Assistentin die sich gefühlt immer noch im Beta Modus befindet.

Ja was hätte Steve entwickelt? Moment, ich schau mal im WhatsApp Verlauf von 2010 nach...keine Ahnung was er gemacht hätte :D

@Jan Gruber das musst du mir nicht erzählen, ich nenne es weiter unten ja auch als Grund für die Stagnation...und der Erfolg gibt ihnen Recht bisher.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was soll daran innovativ sein denn eine Uhr ist eine Uhr und eine Apple Uhr hat Zusatzfunktionen die wenige wirklich brauchen und für mich bleibt es ein Gimmikprodukt und wird erst dann interessant wenn es vollkommen autark (ohne Zwangbundleaktivierung mit einem teueren neuen iPhone) funktioniert und man es als Handy nutzen kann ohne Smartphone...
Du bist wohl nicht ausreichend informiert. Für eine Apple Watch benötigst du kein „neues“ iPhone. Ein altes iPhone 6 von vor zig Jahren tut es auch noch wunderbar. Und das sogar auch mit der allerneuesten Apple Watch.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
In wie weit das Cooks Verdienst ist und ob da nicht doch einfach das Ruder stramm festgehalten und nur die Kostenecke noch weiter optimiert (oder auch Kunden geschröpft .... kein Fast Charger bei einem 1400€ Smartphone, kein langes Stromkabel bei einem 7000€ Notebook, ...) wurde, darüber lässt sich streiten.

Mit dem HomePod wurde ja bsp versucht, eine neue Gerätegattung einzuführen. Wohl eher erfolgloser als ATV.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also die Apple Watch läuft mittlerweile ja richtig gut, die AirPods waren von Haus aus äußerst erfolgreich. Das Apple TV ist permanent auf Wachstumskurs und hat in der Vergangenheit auch ordentlich zugelegt. Einzig der HomePod kommt nicht in die Gänge. Und das alles unter Tim Cook. Also irgendwas machen die da schon richtig in Cupertino.
 
  • Like
Reaktionen: FrankR und geniussoft

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Irgendwie witzig, es sind trotzdem nur 3/4 Produkte :) Ist viel Arbeit für Johnny
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
n wie weit das Cooks Verdienst ist und ob da nicht doch einfach das Ruder stramm festgehalten
Einschließlich der Zeit wo er Steve vertreten hatte, leitet er nun fast 10 Jahre die Firma.
Gerade in dem Bereich eine verdammt lange Zeit, ich würde behaupten da hätten dutzende andere, die Bude locker 3x an die Wand gefahren.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Einschließlich der Zeit wo er Steve vertreten hatte, leitet er nun fast 10 Jahre die Firma.
Gerade in dem Bereich eine verdammt lange Zeit, ich würde behaupten da hätten dutzende andere, die Bude locker 3x an die Wand gefahren.
Ja. Weil viele anfangen, „ihre Handschrift“ einbringen zu wollen. ;)

Den Fehler hat er, außer bei der Gewinnmaximierung, jedenfalls nicht gemacht. Wirtschaftlich ist Apple übererfolgreich.