• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich diese Tastatur wieder verschieben kann? Bekommen Sie nicht mehr in die andere Ecke oder in normaler Größe eingestellt.

Danke,

Andy


379a0a69e9f78b401834e0d89f39dc0f.jpg
 

Mitglied 224387

Gast
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich diese Tastatur wieder verschieben kann? Bekommen Sie nicht mehr in die andere Ecke oder in normaler Größe eingestellt.

Danke,

Andy


379a0a69e9f78b401834e0d89f39dc0f.jpg

Auf der Tastatur 2 Finger auseinander ziehen, pinch to zoom. Ansonsten Safari/iPad Neustart. Bei dir fehlt der Strich zum Bewegen, denke mal verbuggt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Ah, Danke. Hat geklappt. Direkt mal melden als bug.

Andy
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hat jemand ein iPad Pro mit Pencil 2? Wenn ja kann einer mal testen, ob man mit dem Pencil auch endlich von unten swipen kann, um beispielsweise in das Multitaskingmenü zu kommen? Oder von oben, um die Benachrichtigungsleiste herunterzuziehen? Dass das nicht in iOS 12 geht, ist echt schlimm.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@rootie Nein, geht auch mit iOS 13 nicht. Weder von oben nach unten, noch andersherum.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Weil ein iPad einen größeren Akku hat und seltener geladen werden muss und damit ohnehin weniger Ladezyklen hat. Das ist meine Theorie. Ich weiß aber nicht, ob iPadOS diese Funktionalität hat.
Das IPad hat zumindest unter der ersten Dev Beta diese FuNktionalität noch nicht.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Wenn ja kann einer mal testen, ob man mit dem Pencil auch endlich von unten swipen kann, um beispielsweise in das Multitaskingmenü zu kommen? Oder von oben, um die Benachrichtigungsleiste herunterzuziehen? Dass das nicht in iOS 12 geht, ist echt schlimm.
??? Geht das nicht? Das geht mit meinem Pencil 1 auf jeden Fall. Was ist das denn?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sollte mit dem Einser eigentlich auch nicht gehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja ich arbeite viel mit dem pencil und brauche zum entsperren immer den Finger. Oder wenn ich das Kontrollcenter mal brauche. Das ist großer Mist.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Was ich noch nicht gefunden habe: Gibt es endlich Handoff für Apple Music zwischen dem Iphone und der Watch?

Mich nervt, gerade bei Hörbüchern, die Fummelei auf der Watch, um via Apple Music ein Hörbuch ohne Iphone weiter streamen zu können.

Habe das gerade mal mit Audible probiert. Die App streamt zwar nicht, synchronisiert aber nahezu sofort die Position mit dem Iphone.
 

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Whatsapp Benachrichtigungen kommen bei mir irgendwie doppelt rein.

Einmal eine Pushnachricht, in der nur steht, dass eine Nachricht von XYZ kam und dann eine weitere, in der wie bisher die Vorschau der entsprechenden Nachricht steht.
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 94

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Whatsapp Benachrichtigungen kommen bei mir irgendwie doppelt rein.

Einmal eine Pushnachricht, in der nur steht, dass eine Nachricht von XYZ kam und dann eine weitere, in der wie bisher die Vorschau der entsprechenden Nachricht steht.

Das habe ich auch, ist auch mit der aktuellen WhatsApp Beta noch vorhanden
 

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Von Forcetouch scheint die Beta auch noch nicht überall Gebrauch zu machen. Wenn man Apps forcetouched poppt das Dialogfeld nicht sofort auf, sondern erst nach einer kurzen Denksekunde wie bei Geräten ohne Force Touch. Es spielt auch keine Rolle, ob man forcetouched oder nicht.

Die Face-ID Animation beim Start von geschützten Apps könnte mE noch schneller ablaufen, denn das Gerät ist immer noch viel schneller entsperrt als die Animation es darstellt.
 

Mitglied 224387

Gast
Von Forcetouch scheint die Beta auch noch nicht überall Gebrauch zu machen. Wenn man Apps forcetouched poppt das Dialogfeld nicht sofort auf, sondern erst nach einer kurzen Denksekunde wie bei Geräten ohne Force Touch. Es spielt auch keine Rolle, ob man forcetouched oder nicht.

Die Face-ID Animation beim Start von geschützten Apps könnte mE noch schneller ablaufen, denn das Gerät ist immer noch viel schneller entsperrt als die Animation es darstellt.

Force-/3D Touch wurde mit iOS 13 auf allen Geräten abgeschafft.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Force-/3D Touch wurde mit iOS 13 auf allen Geräten abgeschafft.

Das halte ich für ein Gerücht. Alle Geräte, die 3D-Touch können, werden das auch weiterhin nutzen können.

Lediglich die NICHT-3D-Touch - fähigen Geräte können nun per langem Touch entsprechend die Menüs aufrufen.

Als Technik wird 3D-Touch mit dem nächsten iPhone wohl sterben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Alle Geräte, die 3D-Touch können, werden das auch weiterhin nutzen können.

Dem ist nicht so. Auch auf Geräten, die bisher 3D-Touch konnten, wurde mit der Beta von iOS 13 das Verhalten geändert. Auch dort ist jetzt langes Drücken notwendig, genau wie auf nicht 3D-Touch Geräten.