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[App Store] Problem mit Bluetooth unter iOS 12.1.2

Dithmarschen10

Golden Delicious
Registriert
05.01.19
Beiträge
10
Ich habe ein iPhone SE mit dem iOS12.1.2.
Ich möchte meine Samsung Gear Fit2 Pro gerne mit dem Telefon verbinden. Die entsprechende APP habe ich installiert. Die Uhr fordert die Freigabe für Bluetooth. In den Einstellungen wird diese aber nicht angeboten, sondern es werden nur die Freigabe für Siri und Hintergrund-Aktualisierung angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit die Geräte zu verbinden, damit ich Health-APP nutzen kann?
 
Schon mal in den Bluetooth Einstellungen beim iPhone geschaut, normalerweise werden Bluetooth Geräte ja dort gekoppelt bevor die genutzt werden können?
 
Schon mal in den Bluetooth Einstellungen beim iPhone geschaut, normalerweise werden Bluetooth Geräte ja dort gekoppelt bevor die genutzt werden können?

Ja, dort wird das Gerät nicht angezeigt. Es läuft nur das Symbol für das suchen. Meist breche ich die Suche nach 5 Minuten ab.
 
Vielleicht ist das das Problem??

https://www.samsung.com/de/support/...-gear-s2-s3-oder-gear-fit2-mit-meinem-iphone/

Ein Hinweis für Sie: Kompatible Modelle sind das iPhone 5 oder neuer mit der Software Version iOS 9.0 oder höher. Der Funktionsumfang kann je nach Region, Anbieter und Modell variieren. Bitte berücksichtigen Sie außerdem, dass die Einrichtung je nach Gear Modell leicht variieren kann.

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe Samsung kontaktiert - in der community wird bestätigt, dass die beiden Geräte kompatibel sind. Ich werde mich aber über den live-Chat mit Samsung in Verbindung setzen.
 
Hast du mal versucht die App zu löschen und neu zu laden?
Wenn die Uhr nicht angezeigt wird hast du wahrscheinlich der App nicht die Freigabe für Bluetooth erteilt oder es hat nicht so funktioniert wie es soll...
Das die Uhr nicht unter Bluetooth angezeigt wird muss nichts bedeuten, hab hier einen pokeball der per Bluetooth Verbindung herstellt, dies aber nur über die App, in den Einstellungen ist der auch nicht zu finden ;-)
 
Hast du mal versucht die App zu löschen und neu zu laden?
Wenn die Uhr nicht angezeigt wird hast du wahrscheinlich der App nicht die Freigabe für Bluetooth erteilt oder es hat nicht so funktioniert wie es soll...
Das die Uhr nicht unter Bluetooth angezeigt wird muss nichts bedeuten, hab hier einen pokeball der per Bluetooth Verbindung herstellt, dies aber nur über die App, in den Einstellungen ist der auch nicht zu finden ;-)

Die APP habe ich bereits mehrfach gelöscht und neu installiert. Es hat sich dabei nichts verändert. Es wird leider keine Freigabe für Bluetooth angezeigt. Ich kann nur das einstellen, was ich vorher geschrieben habe.
 
Die APP habe ich bereits mehrfach gelöscht und neu installiert. Es hat sich dabei nichts verändert. Es wird leider keine Freigabe für Bluetooth angezeigt. Ich kann nur das einstellen, was ich vorher geschrieben habe.

Hab die App auch mal geladen, auch wenn ich keine Gear hab ;-)

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Das wird zumindest bei meinem XS Max angezeigt unter 12.1.2....
Die Punkte hast du nicht, oder?
 
Hab die App auch mal geladen, auch wenn ich keine Gear hab ;-)

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Das wird zumindest bei meinem XS Max angezeigt unter 12.1.2....
Die Punkte hast du nicht, oder?

Nur die Bluetooth-Freigabe habe ich nicht. Alles andere wird angezeigt. Ich versuche nochmals Mail-Kontakt zu Samsung auf zu nehmen. Ist bisher immer fehlgeschlagen.
Ich probiere aber auch mal Deinen aus.
 
Nur die Bluetooth-Freigabe habe ich nicht. Alles andere wird angezeigt. Ich versuche nochmals Mail-Kontakt zu Samsung auf zu nehmen. Ist bisher immer fehlgeschlagen.
Ich probiere aber auch mal Deinen aus.

Ich habe einen Kontakt zu Samsung hergestellt. Die Rückmeldung ist, dass iPhone SE mit der Gear Fit2 Pro kompatibel ist.
Nach wie vor werden Bluetooth-Geräte nicht angezeigt. Derzeit haben ich nur ein Autoradio verbunden. Kann es auch damit zusammenhängen.
 
Gibt es in deinem Umfeld jemanden mit einem aktuelleren (ab 5) iPhone zum testen?
Hast du den Support darauf angesprochen, dass auf deren Webseite "iPhone 5 oder neuer" steht?
 
Das SE ist neuer als ein iPhone 5, es stammt aus der 6S Gerätegeneration.
 
Bitte mache mal einen Werksreset der Samsung Uhr. Danach hat es bei mir geklappt
 
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe heute die APP auf einem iPhone 6 installiert. Es funktionierte nach mehrfachen Versuchen.
Auf meinem iPhone SE habe ich die Kopplung mit car-Media aufgehoben. Leider funktioniert es weiterhin nicht.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe heute die APP auf einem iPhone 6 installiert. Es funktionierte nach mehrfachen Versuchen.
Auf meinem iPhone SE habe ich die Kopplung mit car-Media aufgehoben. Leider funktioniert es weiterhin nicht.

Ich war gestern bei einem Servicetechniker vom Mediamarkt. Dort habe ich festgestellt, dass das Bluetooth nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten viele Geräte aus dem Verkaufsraum anzeigt.
Ich bin mir nicht sicher, ob das car-Media ausgeschaltet war. Ich musste es nochmals koppeln.
Wird durch das car-Media das Bluetooth blockiert? Wenn es gekoppelt ist, findet mein iPhone SE keine Bluetooth-Geräte. Ich werde das noch einmal am Wochenende testen.
 
Ich war gestern bei einem Servicetechniker vom Mediamarkt. Dort habe ich festgestellt, dass das Bluetooth nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten viele Geräte aus dem Verkaufsraum anzeigt.
Ich bin mir nicht sicher, ob das car-Media ausgeschaltet war. Ich musste es nochmals koppeln.
Wird durch das car-Media das Bluetooth blockiert? Wenn es gekoppelt ist, findet mein iPhone SE keine Bluetooth-Geräte. Ich werde das noch einmal am Wochenende testen.

Samsung hat mir mitgeteilt, das vermutlich ein reset meines iPone SE Abhilfe schaffen könnte. Fest gemacht wird die Aussage an der Tatsache, dass es sowohl auf einem Samsung 7 und einen iPhone 6 funktioniert hat.
 
Samsung hat mir mitgeteilt, das vermutlich ein reset meines iPone SE Abhilfe schaffen könnte. Fest gemacht wird die Aussage an der Tatsache, dass es sowohl auf einem Samsung 7 und einen iPhone 6 funktioniert hat.

Ich habe am Sonntag mein iPhone SE zurückgesetzt. Danach konnte ich den Fitness-Tracker koppeln können. Jetzt funktioniert es. Wermutstropfen - mit Health kann ich die Daten nicht synchronisieren. Ich habe dazu noch die S-Health herunter geladen.
Vielen Dank an die Community für die Hilfe.