• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music - Eigener Jahresrückblick dann App

Mitglied 105235

Gast
gearde das sehe ich als Vorteil... um meine iTunes Mediathek eben nicht mit AppleMusic zu mischen.... da benutzt man gerne 2 Apps
Sehe da leider keinen Vorteil, außer dass ich 2 Apps nutzen müsste. So kann ich mir nun Playlisten erstellen die meine eigene Musik und die von Apple Music enthält ohne mir Gedanken machen zu müssen ist dieser Title nun in der Musik App da es meine eigene ist oder ist es in Spotify da ich es nur streame. Mag sein, dass dies eventuell auch nur eine Umstellung ist aber diese will ich persönlich nicht haben.


Die Musik App wird benötigt da es eigene ist?! Für was wird die Musik App von Apple denn benötigt? Genau, wenn ich kein AM oder iTunes nutze, dann für rein gar nichts. Das Spotify eine weitere App ist, ist absolut kein Argument. Entweder man nutzt die Apple Music ODER die Spotify App.
Wer nicht erst seit gestern ein iPhone hat sondern seit nun über einen Jahrzehnt und auch vorher einen iPod hatte. Der hat auch entsprechend schon eine eigene Großen Musik Katalog und auch entsprechende Playlisten und löscht diese nicht einfach nur weil nun diverse Streaming Dienste es gibt.

Zumal kein Streaming Dienst eine 100% Abdeckung bieten kann.

Hat jemand gefragt, wie deine persönliche Einstellung zu Musik Rückblicken ist? Nein...
Es wurde ja von anderen als allgemeines Vorteitargument gebracht, dass diese Auswertung direkt in der Spotify App ist. Ist es aber eben nur wenn auf diese Auswertung Wert gelegt wird. Entsprechend kann ich so ganz einfach Gegenargumentieren, dass es eben kein Vorteil ist. Denn wenn jemand (in diesen Fall ich) auf diese Auswertung keinen Wert legt ist es einfach eine Überflüssige Funktion in der App.

Es ist nicht so etwas wie zum Beispiel Spotify Connect, was ein wirklicher Vorteil ist. Auch wenn mit der aktuellen Lösung von Apple sicherlich auch sehr viele gut leben können.
 

Mitglied 105235

Gast
Meinte nun eher Spotify Connect und nicht AirPlay.
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Bei den vernichtenden Rezensionen im App Store inklusive Notwendigkeit, dieser App E-Mail Adresse und Zugriffsrechte auf Apple Music zu geben, würde ich von der Nutzung eher abraten…
 

Mitglied 105235

Gast
dieser App E-Mail Adresse und Zugriffsrechte auf Apple Music zu geben, würde ich von der Nutzung eher abraten…
Habe die App nicht Installiert, vermute aber das diese APP die Apple Music API nutz und daher müssen natürliche dann entsprechende Daten angeben werden. Ähnlich wie bei den Apple Music Webplayer, hier ist es auch Notwendig seine Apple Music Daten einzugeben. Die Anmeldung selbst erfolgt aber direkt über eine Apple Seite, eventuell ist es hier ja ähnlich.



Die Anwendung stammt von NoiseHub.
Im AppStore steht ein andere Entwickler. Wurde die App eigentlich getestet von euch oder ist sie nur Werbung? Denn die Bewertungen im App Store sprechen nicht gerade für die App.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Also so senil bin ich noch nicht, dass ich meinen Musikgeschmack nicht kenne und nicht weiss was ich so in der Vergangenheit gehört habe. Mich interessiert so eine Statistik nicht mal ansatzweise. Ich nutze Apple Music. Ist ins System integriert und die Auswahl ist riesig. Spotify brauche ich also nicht.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
hach ja der Apfeltalk Klassiker. Gibts nicht? Brauche ich eh net... :)

Es gibt Dinge, die brauche ich halt nicht. Ob es sie jetzt gibt oder nicht, ist dabei völlig irrelevant. Es gibt auf iOS so Einiges, was ich nicht nutze, obwohl es vorhanden ist. Ich nutze Siri zum Beispiel nicht. Und noch einiges anderes nicht. Dein Spruch ist also Quatsch. :)
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Kann ich denn bei Apple Music mittlerweile die Musik meines iMacs mithilfe des iPads oder iPhones steuern?

Das kann ich nämlich mit Spotify, aber bei AM hab ich die Funktion nicht gefunden.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Das ist mit Apple Music auch nicht möglich.


Kann ich denn bei Apple Music mittlerweile die Musik meines iMacs mithilfe des iPads oder iPhones steuern?

Das kann ich nämlich mit Spotify, aber bei AM hab ich die Funktion nicht gefunden.

Mit iTunes Remote kann man die Musik des Macs steuern. Wer die iCloud-Musikmediathek aktiviert hat, der kann auch seine Apple Music Playlisten abspielen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kannst du damit Apple Music durchsuchen? Geht sehr gut oder von iOS zu iOS geht ebenfalls nicht. Ganz zu schweigen von nicht Apple Geräten.
Connect ist Apples „Lösung“ um Welten überlegen