[AW 4] EKG

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Mit IOS 5.1.2 ist in den USA die EKG Funktion freigeben worden.

Welche APP nutzt diese Funktion? Wenn ich ECG lade, kommen nur informative Beispiele. Die Region habe ich auf USA eingestellt.
Angeblich soll die Health APP mit EKG arbeiten, aber auf dem Display der Uhr gibt es keine Health APP, nur in der Liste auf dem iPhone stehen da meine persönlichen Daten.

Kurz gefragt: Geht das mit dem EKG überhaupt in Deutschland?

Gruß
marienschatten
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Noch nicht. Die Watch muss in den USA gekauft worden sein. Auch das aktivieren der Herz Rhythmus Warnung klappt in D nicht, denn zum Aktivieren müssen die Ortungsdienste an sein und dann merkt Apple, dass du nicht in USA bist.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Man(n) kann auch mit der US-Watch in D sein, Ortungsdienst spielt keine Rolle
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ja, mit einer US (gekauft in) Watch, aber ich gehe mal davon aus, dass der TO eine deutsche Watch hat und dann geh doch bitte mal in der Watch App auf "Herz" und versuche die Herzfrequenz-Mitteilungen zu konfigurieren. Da steht eindeutig, dass während der Konfiguration der Standort verwendet wird.


Man(n) kann auch mit der US-Watch in D sein, Ortungsdienst spielt keine Rolle[/QUOTE
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn der TO eine D-Watch hat, ist alles egal, weil EKG nicht funzt.
Und wenn man eine US-Watch hat, ist es wohl egal, wo man auf der Welt ist, und EKG geht. Auch egal ob mit oder ohne Standortabfrage.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Sofern man eine Apple Watch Series 4 besitzt, die in den USA gekauft wurde, ist die EKG-Funktion nach dem jüngsten Update automatisch vorhanden – unahäbgig von irgendwelchen Ländereinstellungen und auch unabhängig vom gekoppelten iPhone.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sofern man eine Apple Watch Series 4 besitzt, die in den USA gekauft wurde, ist die EKG-Funktion nach dem jüngsten Update automatisch vorhanden – unahäbgig von irgendwelchen Ländereinstellungen und auch unabhängig vom gekoppelten iPhone.
Wie überprüft die Watch das denn? Ist das Verkaufsland in der Seriennummer hinterlegt, oder wie findet diese Spezifizierung statt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das weiß ich leider auch nicht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wie fast immer bekommt jedes Land eine eigene Ziffer in der Seriennr.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Die US Modelle haben eine andere Kennung, A1975/76 gegenüber A2007/8. Dazu anderes UMTS/LTE Modul, sollte für so ein Unternehmen nicht schwer sein, das serverseitig zu identifizieren.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Also die einzige Option derzeit eine Watch aus USA importieren.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Macht aber bei der LTE-Version keinen Sinn, weil die hier nicht funktioniert. Und ich denke Warten hilft, es wird auch hier schon kommen (ok, Zweckoptimismus, aber warum nicht?)
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
In Österreich ist die lte Version garnicht erhältlich somit wäre ein Import der gps only wieder praktisch.
 

scheibs

Erdapfel
Registriert
13.12.18
Beiträge
2
Hallo,
ich habe schon in einem anderen Forum nachgefragt aber die konnten mir nicht helfen. Vielleicht hat hier jemand die Erfahrung um mir zu helfen.
Ich habe eine AW 4 Modell 1976, aus den Staaten und bei mir ist nichts nach dem Update zu sehen. Was mache ich falsch?
Habe deutsch Region eingestellt und auch eine deutsch ID, dies auch zum Update gehabt, sollte ja aber keine Rolle spielen. Warum wird dann die App auf meiner Watch nicht angezeigt?

Vielen Dank
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Ich habe eine AW 4 Modell 1976, aus den Staaten und bei mir ist nichts nach dem Update zu sehen. Was mache ich falsch?
Habe deutsch Region eingestellt und auch eine deutsch ID, dies auch zum Update gehabt, sollte ja aber keine Rolle spielen. Warum wird dann die App auf meiner Watch nicht angezeigt?

Region auf Vereinigte Staaten stellen. Von der Watch als auch vom iPhone.
Danach in der Watch App auf dem iPhone sollte die Option im Bereich Herz zum aktivieren sein.
Wenn man danach wieder die Regon auf Deutschland zurückgestellt, soll das trotzdem weiterhin vorhanden sein.

So zumindest gelesen, kann ich aufgrund fehlender US Watch nicht testen.
 

scheibs

Erdapfel
Registriert
13.12.18
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich schon versucht, wenn ich umstelle auf die Region Vereinigte Staaten kann ich keine Option im Bereich Herz finden
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Was ja noch geht, ist auf Herzfrequenz zu gehen und hält den Finger auf die Crown. Dann wird EKG gestartet und wird sich so in health gespeichert. Die frequenz wird dann ständig gemessen