iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
könnte man das wenn man alles gesichert hat auch wieder deaktivieren?

Du solltest sie verwenden. Dann werden automatisch Backups erstellt und nicht nur wenn du es gerade mal für sinnvoll hältst. Ein Defekt am iPhone kann aber jederzeit auftreten und dann hättest du derzeit wohl keine aktuelle Sicherung?
 

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Du solltest sie verwenden. Dann werden automatisch Backups erstellt und nicht nur wenn du es gerade mal für sinnvoll hältst. Ein Defekt am iPhone kann aber jederzeit auftreten und dann hättest du derzeit wohl keine aktuelle Sicherung?


Ich synchronisiere mein Handy *eigentlich* regelmäßig mit meinem Mac. Ich bin gerade dabei den neu aufzusetzen weil er langsam stirbt, aber ich habe Backups von meinem IPhone.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

max48max

Jonagold
Registriert
02.10.18
Beiträge
21
Morgen soll mein neues iPhone x kommen und ich wollte es über Schnellstart einrichten und mein jetziges 6S als Grundlage nehmen. Jetzt lese ich aber, dass ich da einfach das letzte Backup einspielen könnte ( gerade eben gemacht ). Allerdings ist auf dem iPhone 6S eine Beta 12.1 drauf. Könnte das klappen ??? Mit Schnellstart könnte es Probleme geben, fürchte ich da unterschiedliche SW Versionen.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Watch

max48max

Jonagold
Registriert
02.10.18
Beiträge
21
Danke. Ich müsste das Neue dann einschalten und den Wlan Schlüssel eingeben und mich für dieses Gerät registrieren lassen und dann die letzte Beta aufspielen und anschliessend versuchen das Backup einzuspielen.
Hast du einen anderen Vorschlag ? Oder sollte ich das Neue gänzlich neu aufsetzen ? Würde mir auch nicht sehr weh tun. Ich müsste mich dann mit meiner Apple ID anmelden und nur die Apps aufspielen, die ich benötige. Das Alte 6S soll eh noch eine Weile existieren, als Familien 2. Handy.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Du kannst es vermutlich auch über Schnellstart einrichten, aber ohne das Backup zu laden. Versuch macht klug. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: max48max

max48max

Jonagold
Registriert
02.10.18
Beiträge
21
Kurze Rückmeldung. Heute Mittag kam die Postsendung an und schon klappte es mit Schnellstart.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

chreck78

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
2
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die original Live Wallpaper des iPhone X oder 6s auf das iphone XS zu übertragen, so dass diese dort auch als Live Wallpaper nutzbar werden?
 

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Bekomme demnächst mein iPhone X. Habe noch ein iPhone 6. Wie übertrage ich am besten die Daten? denke mal die vorgehensweise auf Seite 1 ist nicht mehr aktuell?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
iCloud-Backup oder verschlüsseltes iTunes Backup vom iPhone 6 machen und dieses beim Einrichten des X auswählen. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
iCloud-Backup oder verschlüsseltes iTunes Backup vom iPhone 6 machen und dieses beim Einrichten des X auswählen. Fertig.
Okay, so wie ich dachte. Danke.
Wie macht ihr das denn mit der neuen Nummer bzgl. Whatsapp bzw. als Nachricht? Damit auch jeder Kontakt die neue Nummer bekommt?
 

Mitglied 231430

Gast
In WhatsApp gibt es den Menüpunkt „Nummer ändern“...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also man kann ja das iCloud Backup von einem früheren iPhone übernehmen.

Aber wie ist das, wenn eine Watch gekoppelt war? Die Koppel ich neu? Dann wird ein Watch Backup erstellt, erstmal lokal, aber wandert das dann auch Huckepack in die Cloud mit dem iPhone Backup?
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Einfach Watch entkoppeln. Und dann Backup des iPhones machen. Idealerweise in der Cloud da dann auch die Health Daten gesichert werden. Lokal musst du das Backup verschlüsseln damit die Health Daten mit gesichert werden.

https://support.apple.com/de-de/HT204518
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ist schon fast 2 Jahre her bei mir aber ich dachte das man einfach das iPhone wechseln konnte ohne die Watch zu entkoppeln und Daten neu aufspielen etc.?!

Wie verhält es sich dann mit Apple Pay, diese Daten werden ja nicht mit gesichert.
Muß man dann wenn man Boon über den irischen Account hat alles neu einrichten auf dem neuen iPhone und der Watch?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hallo,

ich habe aktuell ein großes Problem:

mein aktuelles iPhone 8 Plus hat iOS 12.3.2 und das neue XS Max natürlich nicht weil diese Version nur für das 8 Plus war.

Und jetzt? Ich will aus einem Backup das neue iPhone einrichten und soll warten bis eine neue allgemeine Version von iOS rauskommt, wer weiß wie lange das noch dauert...

Das heißt ich muss das neue iPhone rumliegen lassen bis endlich das nächste iOS Update kommt denn ohne Backup bringt es mir nichts... :( :(
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke das nächste Update wird am Dienstag erscheinen. Dem aktuellen Zyklus der Betas nach zu urteilen.