• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fenster - always on top

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
servus miteinander,

gleich vorweg ich bin absoluter AS anfänger!

wie ich aber anhand einiger scripte gesehen und erfahren habe, geht mit AS doch einiges.

kurz und bündig:
kann man mit applescript ein bestimmtes fenster dazu bewegen immer vor allen anderen fenstern zu liegen, ohne dass die app des fensters das by-default unterstützt
?


any help, scripts, links .. (und auch watschen - wenn sie zielführend sind ;) )
highly appreciated

greetz dahui
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wenns auch ne kleine Application sein kann, hätte ich da was für dich:

Afloat , welches dir zusätzlich noch erlaubt, dieses "Always on top" Fenster zusätzlich auch noch beliebig durchsichtig zu gestalten und beim Bewegen mit der Maus auf das Fenster sichtbar werden zu lassen

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: .holger

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wenns auch ne kleine Application sein kann, hätte ich da was für dich:

Afloat , welches dir zusätzlich noch erlaubt, dieses "Always on top" Fenster zusätzlich auch noch beliebig durchsichtig zu gestalten und beim Bewegen mit der Maus auf das Fenster sichtbar werden zu lassen

Gruss

AT roxx, what a speed response, thx first ;)

ich habe mir die seite mal angeschaut, dumm nachgefragt hat das schon mal jemand mit skype getestet, und dann wäre da noch SIMBL, meine gelesen zu haben dass es damit probleme geben könnte.

greetz
dahui
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hmmh da will sich wieder was tiefer in's system schreiben, SIMBL

ja watscht mich, aber die alten xp habbits sind noch da, oder einfach 'gesunde skepsis'.
wo ich doch erst seit gut 3 wochen dabei bin und nach umfangreichen spielen und testen, habe ich mein ganzes system mit allen apps und einstellungen sauber installiert. was immer jetzt mehr als nur in den userfolder schreiben will, wird kritisch beäugt. werde also erst mal mich schlau machen was wie wo warum SIMBL und wie man es wieder los wird falls afloat nicht mit z.b. skype umgehen kann

greetz
dahui

nachtrag:

lt google sollte sich SIMBL nur nach

  • ~/Library/InputManagers/SIMBL
  • ~/Library/Application Support/SIMBL
nisten und ein trashen der folder sollte auch SIMBL remove

any experienced AT-er to confirm this?

greetz
dahui



 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Afloat funktioniert auch mit Skype
Aber eine gesunde Skepsis ist immer ok!

Ich nutze die Möglichkeiten von SIMBL nicht wirklich, aber es hat mir auch nie Probleme bereitet ... und man wird es recht einfach wieder los... genau so, wie Du es ergugelt hast

Gruss
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Skype funktioniert auch mit Afloat
Aber eine gesunde Skepsis ist immer ok!

Ich nutze die Möglichkeiten von SIMBL nicht wirklich, aber es hat mir auch nie Probleme bereitet ... und man wird es recht einfach wieder los... genau so, wie Du es ergugelt hast

Gruss

yup positives feeback auch von mir für afloat incl SIMBL installed, und installed und rudimentär im terminal auf datum gesucht, nix mehr da, wieder installiert und funzt traumhaft. nice little feature, allerdings läufts nicht mit allem, ff z.b. nicht aber mit ical imail etc schon
merci für den link und ... it's once more for free

greetz
dahui
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hmm.. ich nutze FF eher selten ... aber habe das auch gerade festgestellt.
Na ja ... zur Not gibt es ja noch genügend andere gute Browser, bei denen es funktioniert ;)


Es gibt auch noch ein anderes Programm, welches "nebenbei" die "Always on top" Funktion bietet: SetAlphaValue .. aber mir persönlich gefällt es nicht so gut wie Afloat (und es funktioniert auch nicht mit FF). Es hat aber andere Parameter: hier gibt es einen Screenshot


Gruss
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
nicht, dass ich nicht bereit bin für alternativen und neues .. stichwort YAWS

aber rein from screenshot her und so wie afloat jetzt läuft sind meine ansprüche 'fully satisfied'

thx once more
dahui
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Für EyeTV funktioniert es nicht, und tschüss in den Papierkorb.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wer sich nicht vor Haxies gruselt, kann das auch mit WindowShade X machen.

Aber das von Space erwaehnte Afloat scheint noch bissl schoener zu sein, ich werde mir mal die aktuelle Beta anschauen, die kommt ohne SIMBL aus.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wer sich nicht vor Haxies gruselt, kann das auch mit WindowShade X machen.

Aber das von Space erwaehnte Afloat scheint noch bissl schoener zu sein, ich werde mir mal die aktuelle Beta anschauen, die kommt ohne SIMBL aus.

ich habe mittlerweile AFloat seit monaten am laufen und bin super zifrieden damit. wenn die neue ohne SIMBL auskommt umso besser

kann man eingetlich irgendwo ersehen welche apps alle SIMBL nutzen ?

dahui