• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes verlangt "iPhone-Suche"-Deaktivierung, obwohl sie vorliegt

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Hallo zusammen,

gerade stehe ich vor folgendem Problem: ich wollte mein iPhone (5s; IOS12.01) via iTunes wiederherstellen. Der Vorgang wird aber immer dadurch abgebrochen, dass iTunes (OS) die Deaktivierung der iPhone-Suche verlangt. Dies ist aber definitiv geschehen! Habe inzwischen sowohl iTunes als auch das iPhone mehrmals neu gestartet, hat nix gebracht; was könnte ich noch tun, bzw. was könnte ich falsch gemacht haben?

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe und

beste Grüße
Tom
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iTunes ist auf aktueller Version? Evtl. die iPhone-Suche mal neu aktivieren und nochmal deaktivieren? Im Zweifel auch mal das Gerät online unter icloud.com aus dem Account entfernen.

Wenn gar nichts mehr hilft könntest du versuchen das Gerät über den DFU-Modus wiederherzustellen.

Wobei mir die Meldung so schon komisch vorkommt. Sicher, dass du „mein iPhone suchen“ in den Einstellungen auf „aus“ gestellt hast, und nicht nur die iPhone-Suche-App gelöscht hast?
 

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Hallo smoe,
vielen Dank für deine superschnelle Antwort!

Sicher, dass du „mein iPhone suchen“ in den Einstellungen auf „aus“ gestellt hast, und nicht nur die iPhone-Suche-App gelöscht hast?
Ja, "Einstellungen...Ortungsdienste...Systemdienste": Schieber "Mein iPhone suchen"

Evtl. die iPhone-Suche mal neu aktivieren und nochmal deaktivieren?
schon probiert, negativ...
Im Zweifel auch mal das Gerät online unter icloud.com aus dem Account entfernen.
probier ich als nächstes; hab ich mich bislang nicht so recht getraut...

Wenn gar nichts mehr hilft könntest du versuchen das Gerät über den DFU-Modus wiederherzustellen.

Das kommt als ultima ratio; hab ich mich erst recht nicht getraut (weil noch nie gemacht) :rolleyes:

melde mich wieder; Danke nochmal und
beste Grüße
Tom
 

member_223973

Gast
46349 Beitrag von mir?

Ich wollte nur sagen, dass ich mit der iPhone Suche auch an meinen Grenzen gekommen bin und ich dachte, ich bin wohl die einzige. Bei mir haben alle üblichen Wege nicht geholfen.
 

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
...ok, der DFU-Modus hats gebracht; nochmal danke an alle;
Gruß Tom
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf