DivX Film mit AC3 Tonspur -> keinen Ton

gesko

Alkmene
Registriert
05.09.06
Beiträge
34
Hi Folks,

habe folgendes Problem: Ich habe diverse DivX Filme mit AC3 Tonspur. Leider habe ich in Quicktime trotz der Installation eines QuickTime Codecs ( http://www.mactcp.org.nz/quicktime/ ) leider keinen Ton. Meines erachtens ist die Version 0.4b1 auch die aktuellsete Version des Codecs und angeblich für QuickTime 7.0.2 und größer geeignet. Die AC3 Codec.component habe ich nach /library/quicktime kopiert und die Mühle neu gestartet. Leider brachte das keinen erfolg.

Habe QuickTime 7.1.3 und DivX 6.5 für Mac installiert.

Wie spielt ihr eure AC3 Filme ab?

Gruß Gesko
 

traxkÖtr

Gast
hi!

VLC spielt videos mit ac3 audiospur eigentlich problemlos ab, hat mich aber auch genervt einen eigenen player dafür verwenden zu müssen.

ich hab ebenfalls die AC3.component installiert, bei mir funktionierts problemlos.
schau mal hier! es gibt mehrere versionen dieser component.

lg, der kötr
 

MatrixJumper

Gast
hallo zusammen ...

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und hab mir dann den A52Codec installiert, den es hier zum Download gibt.
Hat wunderprächtig funktioniert.
 

gesko

Alkmene
Registriert
05.09.06
Beiträge
34
Vielen Dank an alle die so rasch geantwortet haben. Die installation des A52 codecs in der Version 1.7.2 hat es gebracht.

Gruß Gesko