• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Softwareupdate-Badge verschwindet nicht

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hallo,
ich habe mein iPad kurz vor Erscheinen der offiziellen iOS-Version 12 fürs Public-Beta-Programm aktiviert.
Jetzt habe ich das betreffende Profil wieder entfernt und iOS 12 am PC über den Wiederherstellungsmodus in iTunes installiert - leider habe ich immer noch den Badge mit der 1 am Icon der Einstellungen-App.
Wie werde ich ihn los?
 
Hast Du den "Code" aktiviert? Falls nicht, gehe nochmal in die Einstellungen zum Code, und sage dort nochmal "Code nicht verwenden"
 
Ja, ich hatte ihn aktiviert, habe ihn einmal deaktiviert und wieder aktiviert, allerdings hat das nicht geholfen.
 
Bietet er Dir denn ein Softwareupdate an?
 
Nein, da steht "iOS 12.0 - Deine Software ist auf dem aktuellen Stand."
 
Hallo,
ich habe mein iPad kurz vor Erscheinen der offiziellen iOS-Version 12 fürs Public-Beta-Programm aktiviert.
Jetzt habe ich das betreffende Profil wieder entfernt und iOS 12 am PC über den Wiederherstellungsmodus in iTunes installiert - leider habe ich immer noch den Badge mit der 1 am Icon der Einstellungen-App.
Wie werde ich ihn los?
Einfach unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen
 
Super, jetzt sind alle Einstellungen zurückgesetzt, nur die rote 1 am Icon der Einstellungen-App ist immer noch da...
Ein Versuch war es Wert. Ich habe mal unter iOS 11 getestet und dann war der rote Punkt weg. In iOS 12 geht es wohl nicht mehr.

Es könnte auch sein, dass dieser roter Punkt von der Konfiguration kommt, was man am Anfang machen soll. Einfach mal die App Einstellungen öffnen und nach oben schauen ob unter Apple ID irgendwas abgeschlossen werden muss.
 
@eyephone

Oder unter Speicher/Einstellungen App schauen ob da ein Beta Update schon geladen wurde. Dann löschen und neustarten. Hatte ich gestern noch an ein iPad gehabt obwohl ich das Beta Profil nicht mehr drauf hatte.
 
Hab ein Backup zurückgespielt, das hat gewirkt.
Dank an alle ;)