• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store auf alten Geräten?

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein iPad der ersten Generation, mit iOS 5.1.1 (9B206)
Wenn ich den AppStore öffne lädt der Store ewig, bis dann die Meldung erscheint das der Store nicht geöffnet werden kann. ist es evtl nicht mehr möglich bei einem so alten iOS Apps zu laden? Oder nur über Umwege? Seit iTunes 12 geht es ja auch über iTunes nicht mehr. Komplett neu aufgesetzt über dfu hab ich das iPad bereits.

Danke und grüße
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...könnte das vielleicht an der Umstellung von 32bit auf 64bit liegen (Apps)?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du kannst dir ansonsten auch die ältere Version von iTunes laden und dort dann wieder Apps laden, aber ob es überhaupt noch viele kompatible Apps für iOS 5 gibt, ist dann eine weitere Frage.
 

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
...könnte das vielleicht an der Umstellung von 32bit auf 64bit liegen (Apps)?

Das war meine ebenfalls Vermutung....

Du kannst dir ansonsten auch die ältere Version von iTunes laden und dort dann wieder Apps laden, aber ob es überhaupt noch viele kompatible Apps für iOS 5 gibt, ist dann eine weitere Frage.

Das werde ich mal testen, ich erwarte nicht viele Apps - das die Auswahl ziemlich gering sein wird ist mir klar, ich benutze das Tablet nur noch als stationären Kalender. Ein Timer/Uhr wäre Klasse.
Evtl sollte ich über einen Jailbreak nachdenken...


Danke
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Moin,
das ist genau das große Problem bei alten iOS-Geräten. Eigentlich müßte der Appstore schon noch aufrufbar sein. Nur wirst Du praktisch nichts mehr laden können, da an die 95% aller Programme mehr als iOS 5.1.1 erfordern. Leider kann man im Appstore nicht aus verschiedenen älteren und neueren Programmversionen auswählen. Höchstens bei wenigen lange nicht mehr aktualisierten Programmen und eventuell bei älteren Spielen könntest Du im Appstore Glück haben. Sonst bleibt nur ein Jailbreak und die Suche nach passenden IPA-Dateien im Internet.
Grüße!
 

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
So auch in Cydia ist nichts erreichbar und keine Quelle hinzufügbar... Ob ein defekt vorliegt?
Internet an sich, icloud synchronisieren funktioniert aber tadellos...

Moin,
das ist genau das große Problem bei alten iOS-Geräten. Eigentlich müßte der Appstore schon noch aufrufbar sein. Nur wirst Du praktisch nichts mehr laden können, da an die 95% aller Programme mehr als iOS 5.1.1 erfordern. Leider kann man im Appstore nicht aus verschiedenen älteren und neueren Programmversionen auswählen. Höchstens bei wenigen lange nicht mehr aktualisierten Programmen und eventuell bei älteren Spielen könntest Du im Appstore Glück haben. Sonst bleibt nur ein Jailbreak und die Suche nach passenden IPA-Dateien im Internet.
Grüße!
Weißt du wo ich ipa's finde? Finde nichts passendes... o_O
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
In Cydia müßten sich aber Quellen hinzufügen lassen. Nur wirst Du in Cydia wohl nicht die Programme finden die Du suchst; in Cydia gibt es eher System-Tweaks, Youtube-Downloader, solche Sachen.
Nach den IPAs mußt Du googlen. Da derartiges theoretisch eine Urheberrechtsverletzung ist kann darf das hier nicht diskutiert werden - es bleibt einem aber bei einem alten Apple-Gerät kaum etwas anderes übrig.
Du kannst auch mal hier schauen
https://www.findoldapps.com/us/Business/5.1.1/any_device/updated_date/desc/30/1
Da werden Apps im Appstore gelistet die noch mit 5.1.1 laufen; nicht alle auf der Liste sind tatsächlich noch geeignet, manche aber schon. Vielleicht ist da was dabei.
 

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
Nur wirst Du in Cydia wohl nicht die Programme finden die Du suchst; in Cydia gibt es eher System-Tweaks, Youtube-Downloader, solche Sachen.
Das weiß ich, nur findet Cydia leider gar nichts...
Ich werde mit die Seite mal ansehen, danke.
 

Telefonix

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
30
Wie "stabil" ist bei Dir der Internetbrowser? Hier stürzen leider sehr viele Seiten wegen einem Speicherproblem am ersten iPad ab und auch komplett zurücksetzen hat leider nichts gebracht.
 

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
Wenn ich mal eine Seite in Safari aufrufe, ging die eigentlich auch auf. Hab nicht wirklich damit gesurft. Allerdings fällt mir zunehmend auf dass das entsperren immer länger dauert, also bis wirklich der Homescreen erscheint.