• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Compressor mit DVD Kapitelmarkierungen

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
Habe eine dringende Frage (Sitze gerade vor dem Schulcomputer, da der Schnittplatz Final Cut Pro besitzt ;) )

Ich habe in Final Cut Pro einen Film gemacht und DVD-Markierungen hinzugefügt. Nun möchte ich das ganze mit Compressor exportieren. Und zwar habe ich als Format DV Pal anamorphotisch genommen da imho iDVD kein MPEG2 liest (oder?) Da exportiert er mir leider keine Kapitelmarkierungen. Wenn ich MPEG2 wähle kann ich die Markierungen anwählen aber nicht beim DV Pal.

Könnt ihr mir sagen wie ich das machen soll oder wie ich iDVD dazu bringe MPEG2 zu lesen.

Oder kann mir jemand einen Crashkurs in DVD Studio Pro geben? (Das Menu wurde schon gemacht im iDVD)

Ich danke euch vielmals für schnelle Antworten ;)

Liebe Grüsse
risiko90

EDIT: Wenn ich normal im Final Cut Pro auf Exportiere-> ALs QuicktimeFilm da kann ich zwar den Film mit Kapitelmarkierungen exportieren jedoch bringe ich es nicht 16:9 hin. Immer wird es ein 4:3 Film mit einem gequetschtem Bild. Vielleicht kann man auch da was machen?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

Du kannst dein iDVD Menü in DVD Studion Pro importieren, das funktioniert so: siehe Anhang.

Bei mir ist es DVD Studio Pro 4, es müsste aber genau so funktionieren.

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Wie denn das?
Man muss vielleicht anmerken dass nur DVD Studio Pro 2 installiert ist!

Liebe Grüsse
risiko90
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo,

Du kannst dein iDVD Menü in DVD Studion Pro importieren, das funktioniert so: siehe Anhang.

Bei mir ist es DVD Studio Pro 4, es müsste aber genau so funktionieren.

Viele Grüße

Timo

Ne mit der 2 gehts nicht :(

Weitere Vorschläge??