[10.13 High Sierra] Neuinstallation mit Teilen aus TimeMachine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Hallo zusammen,

irgendwie hat es mein OS zerschossen.
Nun wollte ich dies per TimeMachine backup bequem wiederherstellen.
Dies dauert für die 2,5 TB jedoch über 78 Stunden und so lange möchte ich nicht warten.
Ich würde gerne eine frische Installation meines OS machen und danach alle neu installieren.
Da ich jedoch meine Medien alle in iTunes und nur im TimeMachine Backup gesichert habe, frage ich nun, ob es möglich ist, von iTunes auf das backup zugreifen und die Medien dann normal importieren zu können. Ist dies möglich?
Kann ich auf das TimeMachine-Backup wie auf ein normales Dateisystem (mit Ordner/Unterordner zugreifen?
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Ja, das ist möglich. Du gehst mit dem Finder auf das fragliche Verzeichnis und startest dann die Time Machine.

Die Musikdateien würde ich zurückladen und dann neu importieren. Oder jemand kann dir sagen, wie man Katalog zurückholt - ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich ist alles im Musik-Folder.
 

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
„Ja, das ist möglich. Du gehst mit dem Finder auf das fragliche Verzeichnis und startest dann die Time Machine“

Wie meinst du das? Kann ich aus iTunes die Medien direkt aus der TimeMachinec Sicherung importieren?
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Nein, so meinte ich das nicht. Du müsstest erst die Dateien aus Time Machine wiederherstellen und diese dann importieren. Oder eben wie gesagt den ganzen Musik-Folder (iTunes vorher richtig beenden).

Aus iTunes heraus geht das meines Wissens nicht. Kann mich aber irren, vielleicht gibt es doch einen Trick.
 

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Also öffne ich TimeMachine? Gehe dann auf den iTunes Ordner und dann kann ich nur diesen wiederherstellen? Sorry, habe noch nie ne wiederherstellung gemacht
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Nein, so wie beschrieben: Finder öffnen, Ordner wählen, Time Machine starten. Dann ist es eigentlich selbsterklärend.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Dies dauert für die 2,5 TB jedoch über 78 Stunden
Diese Zeitangaben von TM sind nicht ernst zu nehmen. Wenn Du in Ruhe Deinen Mac arbeiten lässt, geht dies garantiert schneller.
Ich würde das mac OS installieren und dann das TM Backup mit der entsprechenden Auswahl der Häkchen einspielen. So kannst Du alle Einstellungen übernehmen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich muss mit Hinweis auf die Forenregeln bezüglich Crossposting diesen Thread hier schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.