Safari mit Ladenhemmung

emilo

Gast
Hallo,
seit einigen Tagen hat mein Safari irgendwie Ladehemmungen. Konkret sieht das so aus, das der Ladebalken bei sehr oft mitten drin stehen bleibt und dann nichts mehr passiert. Dann gehe ich auf ne andere Seite und manchmal gehts dann gut und manchmal das selbe. Weiß wer Rat? Was kann ich tun? Danke im Vorraus.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ui, da fehlen aber noch ein paar eckdaten.
welche version in welchem bestriebssystem?
nutzt Du erweiterungen zu safari?
wenn ja, welche?
hast Du caches (manuell) und verläufe mal geleert?
cookies gelöscht?

Dein netzwerk auf stabilität oder häufige verbindungsprobleme überprüft?
(mal einen anderen browser zur probe verwenden)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe genau das gleiche Problem seit einigen Tagen?!?
Bei mir rotiert auch das Laderad (toller Name;)) in der Tableiste nicht immer.
Ich habe auch zusätzlich Darstellungsfehler seit einigen Tagen:

Der gewählte Tab wird nicht hervorgehoben:
Darstellungsfehler 1.png


Die Tableiste wird manchmal komplett fehlerhaft dargestellt.
Darstellungsfehler 2.png


Habe eigentlich aktiv nichts verändert in letzter Zeit. Vll. hängt es mit "Inquisitor" zusammen. Habe ich vor längerer Zeit mal installiert. Wie krieg ich das denn mal testweise wieder deinstalliert?

Safari: Version 2.0.4 (419.3)
OSX: 10.4.8

Grade isses mir während der Bearbeitung einfach mal komplett abgeschmiert!
 

emilo

Gast
iBook G4
Safari 2.0.4
os x 10.4.8

cache und verlauf gelehrt: ja
Ich hab auch Onyx mal laufen lassen.

Camino scheint auch probleme zu haben.

Anbieter: hansenet (alice)
W-Lan: Airport Express.

Paranoia: ja. kann es daran liegen, dass sich hier jemand versucht in mein netz zu hacken? mir werden hier bis 10 netzwerke teilweise angezeigt.
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Hallo,
seit einigen Tagen hat mein Safari irgendwie Ladehemmungen. Konkret sieht das so aus, das der Ladebalken bei sehr oft mitten drin stehen bleibt und dann nichts mehr passiert. Dann gehe ich auf ne andere Seite und manchmal gehts dann gut und manchmal das selbe. Weiß wer Rat? Was kann ich tun? Danke im Vorraus.
Ich weiss zwar, dass mein Profil einen Tatsch hat, aber Safari macht hier auch zicken und ich beobachte ähnliches. Irgendwie lähmt der (Safari) alles wenn er versucht seine Seiten zu laden. Höchst ärgerlich...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Paranoia: ja. kann es daran liegen, dass sich hier jemand versucht in mein netz zu hacken? mir werden hier bis 10 netzwerke teilweise angezeigt.

mhhh, da Du alles anderen dinge schon gemacht hast, probiere doch erstmal einen anderen browser in Deinem netzwerk und stelle auch fest, ob die netzwerkzuweisung klar ist, oder ob sich der rechner permanent ummeldet (wennd as überhaupt geht).
sollte der andere browser besser laufen, liegt's an safari.

zu Deiner paranoia:
wenn Du eine apa-verschlüsselung nutzt, dann brauchst Du Dir weniger sorgen zu machen.
 

emilo

Gast
Ja, wie gesagt: Camino (Browser) läuft bei mir zwar schon immer langsamer als safari, scheint aber die selben Probleme zu haben. Lädt also auch nicht wirklich stabil.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
das habe ich auch... aber bei firefox ist mir das auch schon passiert... frage ist bei mir ob das am router liegt oder wirklich an den browsern
 

emilo

Gast
Im Zuge dessen habe ich mal via little snitch sachen abgeschaltet, die mir so (mangels ahnung) erstmal nichts sagten. Das waren:

configd
lookupd
mDNSresponder
nmblookup

inzwischen habe ich die wieder auf allow gesetzt. ich hoffe mal, dass das keine hackergeschichten sind. googlesuche ließ darauf jedenfalls erstmal nicht schließen.
 

emilo

Gast
Ergebnis:
1.906 kbit/s (238 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 83 kbit/s (10 kByte/s)

Laut legende ist die Uploadgeschwindigkeit zu gering.
 

emilo

Gast
Ich habs jetzt nochmal ausprobiert ohne das ein torrentding im hintergrund lief. da war dann der upload auch ok. aber das safari/internetproblem tritt auch auf, wenn alle anderen programme geschlossen sind.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
dann bin ich derzeit überfragt.

da camino und safari langsam sind, dachte ich an ein lahmes netzwerk (aus welchen gründen auch immer).
probiere das die tage nochmal mit diesem speedtest.

ich muß an andere übergeben...sorry!
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich habe exakt das gleiche Problem, die Darstellung in/von Safari ist allerdings absolut einwandfrei. Ich bin bei der Telekom mit DSL 16000 angeschlossen und habe die Flatrate von Congster. Der Router (Netgear DG834GB) hat vorher fast 9 Monate ohne Probleme funktioniert, also nehme ich eigentlich nicht an, daß es daran liegt. Die Nameserver habe ich auch schon geändert - ohne Erfolg.

An einem anderen Anschluß geht's ohne Probleme.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
in letzter zeit hakelts bei mir auch immer öfter... is echt komisch...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
update der firmware vom router?
aber auch das erscheitn mir nicht ganz schlüssig. bis vor einer woche hatten wir noch telekom 6oooer und nun eine 16.000er. is alles so wie vorher, nur'n büsch'n fixer.

also, ich denke, daß da einfach ein paar unbeeinflussbare haker in der leitung sind derzeit. mal beobachten.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Für den Router gibt's keine neuere Firmware. Die Downloads sind auch alle flott, auf 1,6 MB/s oder mehr komme ich ohne Probleme.
 

emilo

Gast
bei mir geht wieder alles. keine ahnung woran es lag.