Schlüsselbund synchronisiert nicht

legro

Erdapfel
Registriert
10.05.18
Beiträge
3
Zwischen meinem iPad Pro und MacBook Pro werden die Passwörter für Safari nicht mehr synchronisiert.

Mittels Suchfunktion fand ich mehrere Ratschläge, die ich auch ausprobiert habe. Zuletzt habe ich das iPad von der iCloud abgemeldet, neu gestartet und wieder an der iCloud angemeldet. Selbst diese drastische Vorgehensweise brachte keine Lösung.

Ich bin ratlos.
 

legro

Erdapfel
Registriert
10.05.18
Beiträge
3
Und hier des Rätsels Lösung ..

In den Systemeinstellungen meines MacBook Pro war der Schlüsselbund in der iCloud deaktiviert.

Nun habe ich definitiv nicht daran herausgeschraubt. Wer oder was ist hierfür bloß verantwortlich gewesen? Könnten die Updates der letzten Zeit dies verursacht haben?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Wer oder was ist hierfür bloß verantwortlich gewesen?
wenn nicht du, dann ein anderer mit Zugang zu deinem Benutzer.
Könnten die Updates der letzten Zeit dies verursacht haben?
wenn du ausschliessen kannst, das du oder andere es waren, dann liegt die Vermutung nahe, das ein Update die Einstellungen auf default umgestellt hat, das passiert öfter mal.
 

legro

Erdapfel
Registriert
10.05.18
Beiträge
3
Deine erste Antwort beunruhigt mich, die zweite lässt mich wieder ruhig(er) schlafen. ;)