• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Upload Warten Fehler

thaocaos41

Erdapfel
Registriert
03.05.18
Beiträge
3
Moin Moin,

heute hab ich eine Frage für Euch. Und zwar, ich wollte seit gestern die Fotos von SD Karte von meiner Fujifilm und Canon auf Macbook importieren, was aber schon deren meisten Volumen mittransportiert hat. Ich hab von jeder Karte auch nur fast 1 Gb Fotos mitnehmen wollen.

Und jetzt steht es auf jedem Foto dass man Auf Upload warten soll und da sind nur ein Paar kB. Ich hab alles versucht mit dem Beeden des Folders bzw. Macbook. Gibg trotzdem nicht. Vielleicht könnt ihr mir das helfen? Das wäre sehr sehr lieb

Danke im Voraus
Thao
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@thaocaos41,
leider werde ich aus Deiner Fragestellung nicht schlau. Kannst Du es vielleicht etwas anders formulieren? - Auch wäre interessant zu wissen, in welchem Format die Fotos auf der SD-Karte vorliegen, welches MacBook Du benutzt und welches Betriebssystem darauf installiert ist.
 

thaocaos41

Erdapfel
Registriert
03.05.18
Beiträge
3
@thaocaos41,
leider werde ich aus Deiner Fragestellung nicht schlau. Kannst Du es vielleicht etwas anders formulieren? - Auch wäre interessant zu wissen, in welchem Format die Fotos auf der SD-Karte vorliegen, welches MacBook Du benutzt und welches Betriebssystem darauf installiert ist.

Heyy,

ja und zwar die Fotos sind Jpeg bei Fujifilm und von Canon Raw. Mein Macbook ist der Pro keine Touchbar, Software 10.12 . Den hab ich seit letzten August gekauft, relativ neu auf dem Markt. Hab versucht, aus iCloud Drive die Folder in anderen Ort zu verschieben. Da stand trotzdem immer noch Auf Upload Warten
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@thaocaos41,
ich bin zwar kein "Experte" für Film & Fotos, aber Fotos werden doch in der Cloud unter "Fotos" gespeichert und nicht unter "iCloud Drive". - Dann wäre noch zu klären, ob Du überhaupt genug Speicherkapazität in der "Cloud" hast. Denn ohne Zuzahlung gibt nur 5 GB. Und die sind inkl. anderer Speicherungen (iOS) schnell gefüllt.
 

thaocaos41

Erdapfel
Registriert
03.05.18
Beiträge
3
@thaocaos41,
ich bin zwar kein "Experte" für Film & Fotos, aber Fotos werden doch in der Cloud unter "Fotos" gespeichert und nicht unter "iCloud Drive". - Dann wäre noch zu klären, ob Du überhaupt genug Speicherkapazität in der "Cloud" hast. Denn ohne Zuzahlung gibt nur 5 GB. Und die sind inkl. anderer Speicherungen (iOS) schnell gefüllt.
Kann man die Fotos bzw. Dokumente in anderen Ordner verschieben und nicht mehr iCloud abspeichern? Weil es in Festplatte mehr Speicherplatz gibt
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@thaocaos41,
leider laufe ich ständig in Gefahr Dich nicht richtig zu verstehen und deshalb etwas Falsches oder Ungünstigeres zu schreiben.

Die Frage ist doch, was Du mit der Speicherung Deiner Fotos bezweckst. Willst Du diese nur einfach irgendwo ablegen wo Platz ist? - Oder möchtest Du diese für mehrere Geräte verfügbar haben? Oder sollen die Fotos weiter bearbeitet werden und deshalb in RAW verfügbar gehalten werden? - Oder von jedem etwas? - So wird das nichts.

Um eventuelle Mißverständnisse zu vermeiden rate ich Dir entweder einen Workshop bei apple (im Shop) unendgeltlich zu buchen (soweit verfügbar), oder mit einem anderen Appleuser in unmittelbaren persönlichen Dialog zu treten. So vermeidet man Mißverständnisse und kann umgehend Klärungsfragen stellen. Es tut mir leid.