• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iSync] Sync-NAS mit Office 365 (Deutschland!)

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo,

Ich bin vor kurzem zu Office 365 Deutschland gewechselt, nachdem ich mich jetzt in einem Finanzdatensensiblen Bereich selbstständig gemacht habe.

Das bringt leider den unschönen Nebeneffekt mit sich, dass der CloudSync von meiner Synology DS 214Play mit OneDrive nicht mehr funktioniert. Wird laut Support aktuell nicht unterstützt.

Da ich OneDrive aber eben als (hausexternes) Backup meiner NAS wichtigsten NAS-Daten verwenden möchte, suche ich jetzt nach einer Software, die eben meinen "gemeinsamen Ordner" auf der Synology mit OneDrive 365 Deutschland (!) synchronisiert.

Es sollen nur normale Daten möglichst in beide Richtungen synchronisiert werden - falls ich dann doch mal auf ONEDRIVE von extern zugreife und abspeichere. Das kommt vereinzelt vor, wenn bei Kunden die Ports für meinen NAS gesperrt sind und daher kein Zugriff auf mein NAS möglich ist.

Hat hier einer einen Tipp für mich? Das wäre großartig.

Vielen DANK
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Vielen DANK - aber scheint nicht zu gehen. Kann keine Verbindnung zu Office Deutschland aufbauen...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Office 365 Deutschland ist doch auch nur eine Variante der Office 365 Business Pläne.
Damit ist die Basis doch SharePoint und die Freigabe-, sowie Synchronisationsmöglichkeit von Ordnern und Dateien auf dem PC oder Mac wird durch Onedrive Business geregelt.

Aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge, unterstützt Cloud Sync auf der Synology kein SharePoint.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Das stimmt wohl soweit double_d. CloudSync geht nicht (vom Syn-Support bestätigt) und der SyncMate-Supportr scheint ahnungslos zu sein. Jedenfalls kann ich mich auf mein Office365-Konto mit SynMate nicht einloggen. Dabei hatte ich noch die Vermutung/Hoffnung, dass es an der Testversion liegt, aber der Support hat als Antwort auf meine Frage empfohlen, die Testversion zu nutzen *Grrrr*

Schon irgendwie doof, dass ich mit der Deutschland-Variante diese Probleme habe....
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Schon irgendwie doof, dass ich mit der Deutschland-Variante diese Probleme habe....
Ich glaube sogar, dass dieses Problem mit der "normalen" Office 365 Business Variante auch auftreten würde.
Ich habe noch etwas beim stöbern gefunden, was auf die DiskStationManager Version hindeuten könnte.

Welche Version nutzt Du aktuell?
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Da sagt der Support von Synology, dass es gehen würde - also mit normalen Business. Keine Ahnung. Home geht jedenfalls problemlos.

Auf meinem NAS nutze ich DSM 6.1.6-15266 Update 1. Wieso?