Whatsapp Msg und Sprachmemos aus Mac ICloud extrahieren

koliiibri

Erdapfel
Registriert
15.04.18
Beiträge
3
Hallo allerseits!

Ich habe nun schon sehr viel versucht und keine Lösung gefunden. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Ich habe mein Iphone 6 vergangene Woche ausversehen einige Minuten in der Waschmaschine mitgewaschen :rolleyes: und nachdem ich es eine Woche ins "Reisbad" packte und einen klitzekleinen Hoffnungsfunken hatte, dass es noch funktionieren könnte, wurde ich nun leider enttäuscht ;) Es geht nicht mehr an.

Ich würde nun gerne meine Whatsapp Daten und Sprachmemos auf mein Arbeitstelefon ziehen, welches ein Android ist - bis ich ein neues Telefon habe. Ich habe kein Itunes Backup, aber ein aktuelles Iclouds-Backup, auf das ich via meines Macs zugreifen kann. Mir war es bisher aber immer nur möglich Daten wie "Kalender, Kontakte, Bilder..." zu downloaden - nicht aber die Whatsapp Nachrichten und meine Voicememos, die mir sehr wichtig sind und die ich auch immer in der icloud hatte.

Ich mache Freudensprünge, wenn mir hier jemand helfen und mir sagen kann, wie ich die Daten auf meinen Mac bekomme.

Danke!!:)
Sarah
 

koliiibri

Erdapfel
Registriert
15.04.18
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort.

Ohne ein neues Iphone kann ich also meine Voicememos nicht auf meinem Mac anhören? Und das Whatsapp Backup in Icloud auch nicht extrahieren mit einem Programm?
o_O
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
OSX hatte (oder hat es vielleicht noch immer) das Problem, dass das WhatsApp-Backup Speicher frass auf dem Mac.
Abgelegt war das in verschiedensten Versionen unter folgendem Ordner
/users/~user/library/caches/com.apple.bird

Vielleicht findest da die Dateien die du suchst. Sind einfach total durcheinandergewürfelt.


Ne andere, einfachere Alternative wär wohl, wenn du dir von jemandem n iPhone ausleihst und das kurzzeitig mit deinen Infos füllst und es danach zurückgibst. Der andere muss einfach ein Backup machen und dann seins zurückspielen.
Alternativ: Irgend n altes iPhone auf ebay kaufen, nutzen und wieder verkaufen. Ist halt mit Kosten verbunden.