• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Verbindungszeit weg...?

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
AirPort Verbindungszeit weg...?
Hallo und guten Morgen zusammen, mein derzeitiges Problem schaut schon komisch aus. Habe zeit ca. 3 Wochen einen iMac 24". Ich bin damit sehr zufrieden aber es gibt manchmal sachen die mich wurmen.

Habe seit 3 Tagen von selbst zugewiesenen IP adressen (nur DHCP) auf Manuell umgestellt. Das funst auch alles prima, alle rechner haben nun eine fest eingestellte IP-Adresse. Alle Rechner, bis eben auf den iMac, zeigen die Verbindungszeit vom AirPort netzwerk an. Am iMac habe ich noch nicht einmal im Menü (oben in der Menüleiste) die möglichkeit mir weitere Daten anzusehen???

Woran kann das liegen? Auf allen anderen Rechnern kann ich es wunderbar einstellen. :mad:

Gruß MD
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Am iMac habe ich noch nicht einmal im Menü (oben in der Menüleiste) die möglichkeit mir weitere Daten anzusehen???

Du hast aber schon in den Systemsteuerungen / Netzwerk / Airport dein Häkchen bei "AirPort Status in der Menüleiste anzeigen" eingestellt? Nur mal vorsichtshalber gefragt? o_O
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich verwende auch airport.
was du aber mit verbindungszeit meinst, kann ich mir nicht vorstellen.
wie wäre es, wenn du einen screenshot ausschnitt (apfel+shift+4)von einer kiste machst, wo es geht und einen, wo es nicht geht.....und hier reinstellst.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
ich verwende auch airport.
was du aber mit verbindungszeit meinst, kann ich mir nicht vorstellen.
wie wäre es, wenn du einen screenshot ausschnitt (apfel+shift+4)von einer kiste machst, wo es geht und einen, wo es nicht geht.....und hier reinstellst.

Wenn du oben in deiner Menüleiste auf das AirPort-Sympolklickst erscheint ein Menü, dort kannst du auf deine AirPort (hat dann den ursprünglichen oder einen von dir benannten Namen). Dahinter ist ein Dreieck, fährst du auf den Namen, dann öffnet sich ein neues Drop-Down Menü, dort kann man "Verbindungsdauer einblenden" anklicken, dort erscheint dann ein Häkchen und in der Menüleiste erscheint dann die Verbindungsdauer hinter deinem AirPort-Symbol. Ich gehe mal davon aus, dass er das meint. ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn du oben in deiner Menüleiste auf das AirPort-Sympolklickst erscheint ein Menü, dort kannst du auf deine AirPort (hat dann den ursprünglichen oder einen von dir benannten Namen). Dahinter ist ein Dreieck, fährst du auf den Namen, dann öffnet sich ein neues Drop-Down Menü, dort kann man "Verbindungsdauer einblenden" anklicken, dort erscheint dann ein Häkchen und in der Menüleiste erscheint dann die Verbindungsdauer hinter deinem AirPort-Symbol. Ich gehe mal davon aus, dass er das meint. ;)

Also bei mir gibt es dieses Zusatzmenü auch nicht. Bekomme meine IP auch via DHCP. Allerdings ist bei mir der primäre AccessPoint eine FritzBox 7170. Die Airport Express Station ist nur Repeater und Musikstream-Empfänger.

Carsten
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Diese Ansicht ist bei euch also gar nicht möglich? :oops: o_O

P.S.: Ihr könnt euch die Komentare wegen der Länge meiner Verbindungsdauer gleich sparen. :p
 

Anhänge

  • AirPort.png
    AirPort.png
    81,3 KB · Aufrufe: 192

m00gy

Gast
Ich hab dieses Zusatzmenü auch nicht, ich hab das aber schonmal irgendwo gesehen - aber fragt mich jetzt nicht, in welchem Zusammenhang? Als ich mich an einem kostenpflichtigen Hotspot der Telekom angemeldet hatte?
 

m00gy

Gast
Kann es sein, dass Du über Deinen Rechner die Einwahlverbindung ins Netz steuerst? Also nicht der Router die Einwahldaten vorhält, sondern Dein Rechner selbst? Oder so?
 

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
hehe

Diese Ansicht ist bei euch also gar nicht möglich? :oops: o_O

P.S.: Ihr könnt euch die Komentare wegen der Länge meiner Verbindungsdauer gleich sparen. :p

Also...
  1. Ich habe eine Verbindung (genau wie alle anderen rechner im AP-Netz) mit Manuell eingestellter IP zum Netzwerk!
  2. Das besagte "Dreieck" habe ich eben nur bei meinem iMac nicht!
  3. @nomos Ich glaube die Verbindungszeit wird nur dann angezeigt wenn man eine Airport Station auf der anderen Seite benutzt
  4. nur eben bei mir nicht :-c
 

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
Ach ja, ich habe gerade keinen Mac zur Hand :(

@LuxusLux: Ja genau, so sollte es aussehen (Danke für den Screenshot). Am iMac G5 und an meinem iBook tut es ja auch.

Naja, muss ich mich wohl daran gewöhnen das es nicht anders geht. Aber wieso kann ich dann die Verbindungszeit sehen wenn ich wieder auf DHCP umstelle??? INTELproblem?
 

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
Kann es sein, dass Du über Deinen Rechner die Einwahlverbindung ins Netz steuerst? Also nicht der Router die Einwahldaten vorhält, sondern Dein Rechner selbst? Oder so?

Nein, alle Rechner sind (so hoffe ich) gleich konfiguriert...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]P.S.: Ihr könnt euch die Komentare wegen der Länge meiner Verbindungsdauer gleich sparen. :p

Ich versteh garnicht was Du meinst? :-D
Verbindungsdauer.png


Und alles nur weil ich beim Geschirrspüler anschließen den FI getestet habe. :innocent:
Gruß Pepi
 

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
Ich sollte es aufgeben?!?!

Funst immer noch net. Ich bin wieder bei DHCP angekommen und siehe da - die Zeit wird wieder angezeigt...

o_O

Kann ja sein das Apple neue Airportkarten (wie schon in den News beschrieben) verbaut hat und genau diese Funktionen deshalb nicht klappen. Zumindest wäre das eine erklärung dieser Erscheinung.