• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computerliebe, gibt´s die wirklich?

Registriert
21.10.06
Beiträge
58
Hi, alle zusammen;)
Bin noch nicht so lange hier, aber es gefällt mir so gut, das ich dachte, hier kannste ne menge erfahren.
Nicht nur über Mac´s, sondern auch über den Menschen davor, dadrüber, drunter oder hinter dem Mac.:-D
Was meint Ihr, ist man so verrückt und liebt man seinen Mac so innig?

Auf die Antworten bin ich aber mal gespannt?o_O

auf jeden fall viel spass noch hier mit uns allen!!!
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820

Die Module spielen verrückt mensch ich bin total verliebt
Das voll auf Liebe programmiert mit Gefühl
schalt mich ein und schalt mich aus die Gefühle müssen raus
Modul ganz egal was dann passiert ich brauch Liebe

Die Module spielen verrückt mensch ich bin total verliebt
Computerliebe voll auf Liebe programmiert mit Gefühl
schalt mich ein und schalt mich aus die Gefühle müssen raus
Songtexte ganz egal was dann passiert ich brauch Liebe

Die Module spielen verrückt mensch ich bin total verliebt
Songtext voll auf Liebe programmiert mit Gefühl
schalt mich ein und schalt mich aus die Gefühle müssen raus
Lyrics ganz egal was dann passiert ich brauch Liebe

Die Module spielen verrückt mensch ich bin total verliebt
Lyric voll auf Liebe programmiert mit Gefühl
schalt mich ein und schalt mich aus die Gefühle müssen raus

mehr als vier zeilen warn nicht drin? ein gutes liebeslied kennt kein repeat :cool:
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Natürlich müsste man Computer-Technik schon deshalb lieben, weil diese über wenige Befehle Millionen oder Milliarden notwendiger Operationen abarbeiten kann. Die heutige Computeranwendung ist lediglich die Fehlentwicklung aus dem Kampf des Menschen gegen die "Konkurenz" der Maschine. Die naive Mehrheit fördert/e daher eine vermeintlich vom Menschen besiegbare Computertechnik – also Blockade statt Innovation.

Man kann Computer nun lieben oder hassen – sie werden erst sinnvoll, wenn der Kampf gegen das Rationalisierungspotenzial endet und somit das Innovationspotenzial wirksam werden kann. Die Massen müssen das Rationalisierungpotenzial daher aktiv aufzeigen – und als natürliche Konsequenz mehr Maschinenarbeit und weniger Menschenarbeit fordern. Notwendiger Weise sogar, weil die Maschine unmöglich zu stoppen ist, und destruktive Machtnetzwerke das Potenzial längst skrupellos eigennützig missbrauchen.

Die Mehrheit muss sie daher lieben lernen, weil man Computer erst dann gesellschaftlich sinnvoll nutzen kann . Davon sind wir aber mehrheitlich noch tragisch weit entfernt, wodurch das mächtige Potenzial mit steigender Leistung uns immer tiefer ins Negative zieht.

Ich liebe daher also die theoretischen Möglicheiten der grossen Leistung, fürchte aber deren fehlgeleiteten Einsatz.

mfg pi26
 
Zuletzt bearbeitet:

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
lese grad ein buch, indem auch um soetwas geht. "die verirrung des sexuallebens" von krafft-ebing :) ein sehr interessantes aber auch ekelhaftes buch :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
also meine maschiene hier zickt seit ein paar tagen, wie eine frau die weiss das sie sehr bald von einer jüngeren abgelöst wird.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
also meine maschiene hier zickt seit ein paar tagen, wie eine frau die weiss das sie sehr bald von einer jüngeren abgelöst wird.
Ja, ja, scho klar, die Frage war aber doch, ob DU Deine Maschine liebst, nicht umgekehrt ;)
Gruss
pacharo
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
zum thema computerliebe:

das powerbook meiner freundin und mein macbook sind schon mal übereinander, nebeneinander oder so --- aber irgendwie wollen die beiden nicht kopulieren...

dabei wünschen wir uns doch so ein babymacpowerbook....

:p

greetz
 
  • Like
Reaktionen: Chrisalex

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

Da ich mit meinen Macs arbeite, ist die Liebe tabu. Strickte Anweisung der Geschäftsleitung keinen .... am Arbeitsplatz.:cool:


Viele Grüße

Jens
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
mannomann ich gehe wohl fremd, ob das meine freundin gefallen wird, wenn ich ihr sage das ich meinen ipod gerne habe :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Also, ehrlich gesagt, ein wenig schon. Ich stelle fest, das ich nicht nur mit meinen Macs arbeite, sondern mir auch aktiv Gedanken über deren Wohlergehen mache. Ich putze, sehe zu, daß es Ihnen gut geht. Ich informiere mich über Tips und Tricks und so allerlei sonstigen Kram, der weit über die reine Funktion hinausgeht.
Ich geniesse es, selbst mit meinem alten Kasten noch Aufmerksamkeit in jeder Hotellobby zu erhalten, die beste Frage war, ob ich mein Lombard wohl bei "Sex and the City" hab mitgehen lassen. Gestellt wurde die Frage von einer ENTZÜCKENDEN Anwältin aus Chikago...aber lassen wir das.

Und auch die Posts hier im Forum zeugen von einem starken und innigen, wenn auch nicht unbedingt sexuellen, Bezug zu seinen Gerätschaften. wenn Krafft-Ebing das wohl gewusst hätte. Aber der Apfel ist ja auch die Frucht der Erkenntnis und der Verführung:)
Ich habe so etwas bei Windows Nutzern bis jetzt jedenfalls nicht feststellen können, selbst der Stolz über das neuste Sony wird nach dem dritten Bluescreen gedämpft, abgesehen davon, daß alle zwei Tage was Neues rauskommt.

Doch ja, Apple macht sexy ( Nicht das ich das nötig hätte....)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Also ich kann der Dose, an der ich gerade tippe, nicht wirklich was abgewinnen, aber den iMac finde ich schon knuffig ;)
Meinen iPod liebe ich natürlich! :)