• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb sicher entleert - und hängengeblieben!!!

maccle

Gast
Hallo an alle . . .

Dies ist mein erster Beitrag hier . . . und eigentlich auch das erste Problemchen mit meinem ibook. Habe die kleineren eigentlich immer schon durch das stöbern hier lösen können :) . . .

Dieses leider nicht. Hatte einen mp3 player eines freundes per usb angeschlossen und wollte ihn leeren. Alles markiert und in den Papierkorb gelegt. Dann "Papierkorb sicher entleeren . . . und von 38 Dateien hat sich nach langer Zeit eine verabschiedet . . . worauf hin sich der mp3 Player selbständig entfernt hat !!! Nun habe ich dieses Fenster des Papierkorbs offen, mit 37 Dateien, lässt sich nicht stoppen, nicht schließen und ein Neustart geht auch nicht, weil noch "Anwendungen aktiv" sind . . . ich soll sie stoppen oder abbrechen (was ja nicht geht).

Vielleicht hatte ja schon mal jemand von Euch ein ähnliches Problem . . . bin für jeden Tipp dankbar !

MfG Andreas
(ibook G4, Mac OS X 10.3.9)
 

andi*h

Gast
hello,

tips braucht man, nachdem unser rastafari zur stelle war, ja keine mehr zu geben.
hier aber nochmal schnell ein:

welcome8lt.gif


lg, andi
 

maccle

Gast
HUI GING DAS SCHNELL !!!

@Rastafari
Danke für den Tipp . . . Ich hab noch nicht mal gewusst, daß es so eine Funktion im Apfel-Menü gibt! (an sich schon ein bisschen peinlich-aber in 2 Jahren noch nie gebraucht) Und hat auch gleich funktioniert. . . lediglich der Neustart hat elend lange gedauert. Da ist wohl ein bisschen "Unordnung" reingekommen. Deine Antwort war kurz und knapp! Aber sehr effizient . . . Tolle Sache, Danke nochmal !

@andi
Danke fürs Willkommen heißen! Weitere Tipps haben sich wirklich erübrigt, da alles wieder funzt.

Mit meinem ibook war ich schon immer zufrieden . . . die macuser überraschen mich aber immer wieder ! Problem-Thema erstellt-15 minuten später ...kein Problem mehr!

Schön, daß richtige Forum gefunden zu haben!

Liebe Grüße
Andreas