• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Late 2015 mit LG 27UD88-W verbinden?

Lukas0842

Erdapfel
Registriert
05.02.18
Beiträge
3
Ich habe jetzt schon 3 Kabel gekauft und keins davon schafft es 4k 60Hz auf dem Bildschirm darzustellen, obwohl der iMac late 2015 das eigentlich können sollte. Kennt jemand ein Kabel mit dem es geht?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Nur so am Rande:
Die Bezeichnung "iMac late 2015" ist nicht wirklich exakt.

Es gibt derer drei Grundformen in unterschiedlichen Ausbaustufen. Also mindestens 21.5" mit FullHD-Auflösung, einen 21.5" 4K und einen 27" 5K.

Alle drei unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten weitere Displays zu betreiben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Also hast du auch einen iMac late 2015?

Nein, über das Kabel habe ich drei verschiedene MacBook Pro betrieben. Das sollte aber keinen Unterschied machen, denn die Herausforderung für die Kabel ist die hohe Datenrate bei 4k@60Hz und daran scheitern manche. Ich vermutete, dass dies dein Problem ist.

Welchen Mac hast du denn genau? In der verlinkten Rezension war ja jemand mit einem aus deiner Generation.
 

Lukas0842

Erdapfel
Registriert
05.02.18
Beiträge
3
Ich habe den iMac 21.5 Zoll mit 4k Bildschirm, also sollte mit dem Kabel dann gehen, vielen Dank! :)