• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes auf mac osx 10.2 ???

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
hi leuet,
habe mir vor paar tagen ein gebrauchtes powerbook g4 mit 400 mhz geholt.hat ne 80 gb festplatte und 1gb sdram.
es ist osx 10.2 raufgespielt.ich denke panther heisst es?
nun habe ich mir ebenfalls einen ipod video mit 30 gb bestellt.
als ich jedoch mit meinem windows pc auf itunes war, habe ich gelesen, dass das neue itunes 7 ... erst ab dem betriebssystem osx 10.3 ... läuft.

was muss ich denn tun um das trotzdem auf mein powerbook zu bekommen?muss ich mir ein neues betriebssystem zulegen?

mit dem powerbook war ich noch nicht im internet.kann ich da vielleicht ein älteres itunes bekommen?oder mein osx 10.2 updaten?

was soll ich tun?

bin komplett neu in dieser apple/mac welt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

danke schon mal im voraus dafür

i-love-apple
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
es ist osx 10.2 raufgespielt.ich denke panther heisst es?

10.1 war Cheetah
10.2 Heißt Jaguar
10.3 is der Panther
10.4 is Tiger
10.5 wird Leopard;)

da iTunes 7 mindestens 10.3 voraussetzt müsstest du dir Jaguar oder Tiger kaufen schau einfach mal bei ebay
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
1) Auf Deinem PowerBook würde auch 10.4 oder 10.3 laufen. Das musst Du aber kaufen

2) Eigentlich sollte jeder Verkäufer eines Gebrauchtgeräts auch die Originalversion des mitgelieferten OS X beilegen. Auf dieser DVD ist eine iTunes Version dabei, die dann auf die letzte, mögliche Version für Dein System per Internet upgedatet werden kann

3) Alte iTunes Versionen müssten noch irgendwo zu bekommen sein, denn als Update (siehe oben) gibt es sie ja auch von Apple

Gruss

Alex