• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte steht mir bei

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Ich lieg hier am Boden und habe Heulkrämpfe. :-c

Ich habe mir ein neues MBP bestellt welches auch seit dem 27. Unterwegs is. Allerdings jedes Mal, wenn ich bei apecode nach dem Stand der Dinge schaue, hat die Seite schlechte Neuigkeiten für mich parat.

Es fing alle so harmlos an:
27 okt 06 30 64 Departed from source Kuehne & Nagel Shanghai 02 nov 06

Dann ging es los:
27 okt 06 86 06 shipment on hold due to cargo exceeding daily space allocation Kuehne & Nagel Shanghai 02 nov 06

Und schliesslich:
30 okt 06 86 05 on hold; aircraft/truck failure Apple Shanghai 07 nov 06

(die letzte Zahl ist ETA)


Ich habe jetzt schon Angstschweiss auf der Stirn wenn ich nur an das nächste mal apecode.com aktualisieren denke. :(
Bitte steht mir bei in diesen schweren Tagen... ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du Ärmster! Bei mir war's bisher - gottseidank - immer genau anders herum. Ich hatte bisher ein iBook und zwei PowerBooks, und bei jeder Bestellung hat mein Händler den Bestellstatus seines Zulieferers gecheckt und gesagt "Das Gerät ist frühestens in zwei Wochen da".

Und dann hat es doch nie länger als vier Tage bgedauert, bis die Notebooks geliefert wurden (einmal war jemand vom Kauf zurückgetreten, die anderen Male hatte der Zulieferer scheinbar gerade unerwartete Lieferungen bekommen).

Halte durch!
:)
 

t3ddy

Gast
Oh das ist hart aber der Grund warum ich nicht direkt über Apple bestelle ...

Das nächste mal einfach ab zu Gravis oder diversen anderen Händlern. (Nur eben nicht von denen beraten lasse! ;))

Gruß T3d
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Danke für euer Mitgefühl.

Ich bestell eigentlich nur bei Apple wegen dem Studentenrabatt den es über meine Uni gibt. Der is nochmal nen Stückchen unter den normalen EDU Preisen.

Das wird allerdings auch der Grund sein, warum mein Book mit irgend so einer alten klapprigen Maschine und nicht mit nem zügigen Jet aus Shanghai kommt. :)
 

civi

Gast
Wo ist das Problem?
Über das Wochenende wird anscheinend auch in China nicht gearbeitet und insgesamt hast du zusätzlich zweimal Pech gehabt.
Einmal war kein Platz mehr und einmal war der LKW kaputt.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ich finde ja Apple sollte das Tracking-Feature abschaffen. Dann ist die Überraschung doch noch größer. :-D :p

Salve,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das kann immer mal passieren. die regel ist wohl eher, dass die lieferungen prompt kommen. die letzten drei bestellungen via applestore waren immer vor dem versprochenen liefertermin bei uns im büro.

beim letzten g5 hatte tnt jedoch leider einen etwas rabiaten fahrer engagiert... der ist mit seinem sprinter wohl irgendwo gegengefahren und dann ist die schöne applekiste im frachtraum auf einen spitzen gegenstand gerutscht (dass die auch nichts festbinden, die jungs...). der erfolg: ein grosses loch... und das nicht nur im karton...

binnen einer woche kam dann das neue bto, das vorher glatte drei wochen gebraucht hatte...

ich wünsche dir eine baldige lieferung.

jesfro
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Tja Mr_Blond, da sind wir quasi Leidensgenossen... Nur mein Fall liegt ein bißchen anders.
Ich hab mein MBP direkt am 24.10 bestellt, allerdings noch Logic Express und ein Sleeve dazu - und da liegt das Problem. WEil ich noch sachen dazu bestellt habe wird das MBP über die lahmeren Nagel&Kühne (und nicht mit TNT) erst nach Holland geschickt, dort mit den anderen Sachen zusammen verpackt und dann erst zu mir gesendet :(
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich die Bestellungen gesplittet...
Die nette Dame im Apple Customer Support (Der nun auf einmal ein 0180 nr und keine 0800 mehr hat...) sagte mir, dass das gegangen wäre solange der Flug für mein Book nach Holland noch nicht gebucht war...

Edith: Das fiese ist, dass es nach der Bestellung erstmal hieß ETA 2.11. und inzwischen bin ich laut shipment status beim 9.11. :( :( :(
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Na endlich, mein verbeultes MB is unterwegs.

03 nov 06 32 55 flight departed Apple Shanghai 03 nov 06
30 okt 06 86 05 on hold; aircraft/truck failure KN Luxemburg 02 nov 06

Gibt es da erfahrung, ob es sich bei sowas wirklich um einen Unfall gehandelt hat? Sollte ich das MBP ersteinmal gründlich kontrollieren wenn es ankommt. Nicht, dass z.b. die Festplatte oder so einen Schlag abbekommen hat, der sich dann genau im Dezember 2007 bemerkbar macht.

@majohanimo: Ist dein Book auch schon unterwegs?
 

civi

Gast
Na endlich, mein verbeultes MB is unterwegs.

03 nov 06 32 55 flight departed Apple Shanghai 03 nov 06
30 okt 06 86 05 on hold; aircraft/truck failure KN Luxemburg 02 nov 06

Gibt es da erfahrung, ob es sich bei sowas wirklich um einen Unfall gehandelt hat? Sollte ich das MBP ersteinmal gründlich kontrollieren wenn es ankommt. Nicht, dass z.b. die Festplatte oder so einen Schlag abbekommen hat, der sich dann genau im Dezember 2007 bemerkbar macht.

@majohanimo: Ist dein Book auch schon unterwegs?

Wie kommst du auf einen Unfall?
Verpackung kontrollieren und auf ungewöhnliche Stöße untersuchen. Dann annehmen oder ablehnen und unterschreiben.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
moin,

failure würde ich eher einem Ausfall zuordnen, nicht zu einem Unfall.

gruß
Sebastian