- Registriert
- 07.02.15
- Beiträge
- 102
Liebe Leute !
Nachdem ich leider wieder einmal mein iPad upgedatet habe (11.2 glaub ich) steh ich wieder einmal vor dem Problem, dass irgendwie nix mehr funktioniert.
Am teuflischsten allerdings ist der ewige Streit zwischen Apple-ID und iCloud-ID.
Zeigte sich folgendermaßen:
Noch schnell Backup des Pads in der Cloud gemacht, löhne ja jeden Monat für 200GB.
Schaue nicht schlecht, als ich erfahre - nach dem iOS Update - dass seit ichweissnichtwann kein Update mehr gemacht wurde. Was mich nachher nicht wundert, habe ich doch plötzlich nur mehr 5GB zur Verfügung.
Also gut, dann kauf' mer halt wieder . . .
Geht aber nicht, da mein Passwort nicht stimmt.
Wie das ? Ich hab doch noch vor der Updaterei eine App gekauft, mich angemeldet etc. etc., alles hatte gepasst !
Und überhaupt ! Was soll der ewige Schmarr'n mit "[email protected]" ? Wieso icloud.com ? Hat Apple die Cloud verkauft ?
Wahrscheinlich nicht, eher glaub ich jetzt schon immer mehr dass bei Apple die linke Hand ned weiss was die rechte tut, anders kann ich mir folgendes nicht erklären :
Hab ich also das Cloud Passwort vergessen. Bin neugierig wie's weitergeht, falle aus den Socken als ich feststellen muss, dass ich im Laufe des weiteren Procederes plötzlich wieder beim Apple-ID Passwort lande, welches ich nun ändern könne (nach etlichem Telefon-Pin-hin-und-her.
Also was denn nun, bitte !!!
Dieses ewige Apple-iCloud-Apple-iCloud hin-und-her, wenn ich wenigstens in die Dropbox flüchten könnte . . .
Bin noch nicht fertig:
Wieso bitte lacht mir nun in den Einstellungen meines iPads als Apple-ID "MeinName@iclod" com entgegen, wo ich vor einer Viertelstunde noch im Store mit "[email protected]" eingekauft habe ?
Auf meinem iPhone bin ich immer noch als "[email protected]" angemeldet. Bin gespannt, wann dieses zu spinnen beginnt.
Ich hoffe, irgendein gnädiger Engel schafft es, diesen gordischen ID-Knoten zu lösen . . .
MfG Gerhard
Nachdem ich leider wieder einmal mein iPad upgedatet habe (11.2 glaub ich) steh ich wieder einmal vor dem Problem, dass irgendwie nix mehr funktioniert.
Am teuflischsten allerdings ist der ewige Streit zwischen Apple-ID und iCloud-ID.
Zeigte sich folgendermaßen:
Noch schnell Backup des Pads in der Cloud gemacht, löhne ja jeden Monat für 200GB.
Schaue nicht schlecht, als ich erfahre - nach dem iOS Update - dass seit ichweissnichtwann kein Update mehr gemacht wurde. Was mich nachher nicht wundert, habe ich doch plötzlich nur mehr 5GB zur Verfügung.
Also gut, dann kauf' mer halt wieder . . .
Geht aber nicht, da mein Passwort nicht stimmt.
Wie das ? Ich hab doch noch vor der Updaterei eine App gekauft, mich angemeldet etc. etc., alles hatte gepasst !
Und überhaupt ! Was soll der ewige Schmarr'n mit "[email protected]" ? Wieso icloud.com ? Hat Apple die Cloud verkauft ?
Wahrscheinlich nicht, eher glaub ich jetzt schon immer mehr dass bei Apple die linke Hand ned weiss was die rechte tut, anders kann ich mir folgendes nicht erklären :
Hab ich also das Cloud Passwort vergessen. Bin neugierig wie's weitergeht, falle aus den Socken als ich feststellen muss, dass ich im Laufe des weiteren Procederes plötzlich wieder beim Apple-ID Passwort lande, welches ich nun ändern könne (nach etlichem Telefon-Pin-hin-und-her.
Also was denn nun, bitte !!!
Dieses ewige Apple-iCloud-Apple-iCloud hin-und-her, wenn ich wenigstens in die Dropbox flüchten könnte . . .
Bin noch nicht fertig:
Wieso bitte lacht mir nun in den Einstellungen meines iPads als Apple-ID "MeinName@iclod" com entgegen, wo ich vor einer Viertelstunde noch im Store mit "[email protected]" eingekauft habe ?
Auf meinem iPhone bin ich immer noch als "[email protected]" angemeldet. Bin gespannt, wann dieses zu spinnen beginnt.
Ich hoffe, irgendein gnädiger Engel schafft es, diesen gordischen ID-Knoten zu lösen . . .
MfG Gerhard