- Registriert
- 08.06.10
- Beiträge
- 142
Hallo liebe Community,
ich hab mit meinem neuen iPhone X ein großes Problem, dass ich nicht behoben bekomme, weshalb ich hier mal um Rat fragen möchte, und wissen will, ob vielleicht noch jemand anderes das selbe Problem hat.
Ich hab seit Jahren einen 3GB Volumenvertrag, von dem ich im Monat selten mehr als 2GB verbrauche, eigentlich immer darunter liege, ich bin zumindest noch nie an mein Limit gestoßen. Jetzt nach einem Monat mit dem X, hab ich so meine Probleme.
Im letzten Monat (November) war ich 5 Tage vor Ende des Monats im gedrosselten Bereich, mein 3GB Volumen war also komplett aufgebraucht. In den Einstellungen des X unter "Mobiles Netz" hab ich dann gesehen, dass unter "Systemdienste" --> "Push-Mitteilungen" 2,7GB verbraucht wurden. Leider wird dieser Bereich ja nicht näher eingegrenzt, weshalb ich mich natürlich schwer tue die Übeltäter zu entlarven.
Ich habe nun vorsichtshalber letzte Woche schon "iCloud Drive" deaktiviert und den Datenzähler auch zurückgesetzt und das ganze gestern mal beobachtet.
Ich war gestern (1. Dezember, also frische 3GB zur Verfügung) ca. 7 Stunden ohne WLAN außer Haus, allein in dieser Zeit haben die "Systemdienste" bereits ohne mein Zutun (weil ich nichts mit dem iPhone gemacht habe) 107MB verbraucht. Wenn ich das jetzt natürlich wieder hochrechne, reicht mein Volumen diesen Monat wieder nicht.
Mit meinem alten iPhone 6 und dem selben Handyvertrag, habe ich jetzt drei Jahre lang nicht ein Mal solche Probleme gehabt... Mein iPhone X hab ich komplett neu in Benutzung genommen, also kein altes Backup eingespielt.
Könnt ihr mir helfen den Fehler zu finden? Ich lese im Netz keine vergleichbaren Probleme, weshalb es wohl irgendwie an meinem iPhone oder den Einstellungen liegen muss. Wäre euch sehr dankbar für Tipps die ich probieren kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Dany
ich hab mit meinem neuen iPhone X ein großes Problem, dass ich nicht behoben bekomme, weshalb ich hier mal um Rat fragen möchte, und wissen will, ob vielleicht noch jemand anderes das selbe Problem hat.
Ich hab seit Jahren einen 3GB Volumenvertrag, von dem ich im Monat selten mehr als 2GB verbrauche, eigentlich immer darunter liege, ich bin zumindest noch nie an mein Limit gestoßen. Jetzt nach einem Monat mit dem X, hab ich so meine Probleme.
Im letzten Monat (November) war ich 5 Tage vor Ende des Monats im gedrosselten Bereich, mein 3GB Volumen war also komplett aufgebraucht. In den Einstellungen des X unter "Mobiles Netz" hab ich dann gesehen, dass unter "Systemdienste" --> "Push-Mitteilungen" 2,7GB verbraucht wurden. Leider wird dieser Bereich ja nicht näher eingegrenzt, weshalb ich mich natürlich schwer tue die Übeltäter zu entlarven.
Ich habe nun vorsichtshalber letzte Woche schon "iCloud Drive" deaktiviert und den Datenzähler auch zurückgesetzt und das ganze gestern mal beobachtet.
Ich war gestern (1. Dezember, also frische 3GB zur Verfügung) ca. 7 Stunden ohne WLAN außer Haus, allein in dieser Zeit haben die "Systemdienste" bereits ohne mein Zutun (weil ich nichts mit dem iPhone gemacht habe) 107MB verbraucht. Wenn ich das jetzt natürlich wieder hochrechne, reicht mein Volumen diesen Monat wieder nicht.
Mit meinem alten iPhone 6 und dem selben Handyvertrag, habe ich jetzt drei Jahre lang nicht ein Mal solche Probleme gehabt... Mein iPhone X hab ich komplett neu in Benutzung genommen, also kein altes Backup eingespielt.
Könnt ihr mir helfen den Fehler zu finden? Ich lese im Netz keine vergleichbaren Probleme, weshalb es wohl irgendwie an meinem iPhone oder den Einstellungen liegen muss. Wäre euch sehr dankbar für Tipps die ich probieren kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Dany