Sleep MacBook pro 17''

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Hallo und guten Tag

Ich transportiere mein MacBook 17'' jeden Tag im Rucksack (Boblbe-e) auf dem Fahrrad. Leider (oder gott sei dank) ist das 17'' an der Grenze des möglichen was dicke zu länge und breite angeht gebaut. Das hat zur Folge das das Book ständig wieder aufwacht (natürlich auch wieder schlafen geht). Ich denke mal das das an der Tastatur liegt. Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das MacBook Pro nur aus dem Sleep zu holen wenn man die Powertaste betätigt??

Ciao Marco
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
geht dein book im rucksack auf und zu oder wie??
wenn ja würde ich dir einen second skin empfehlen der das book komplett schön umschließt. da geht eigentlich nix auf dann und geschützt ist es dadurch auch
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Der Deckel ist nicht das problem (also das er auf geht)... das 17'' geht bei nem Rucksack transport ständig an und wieder aus. Die tasche (sleeve) ist so genau geschnitten das man davon ausgehen kann das das Display sich nicht öffnen kann! Ich geh mal davon aus das die Tastatur durch den Tucano lappen der zwischen Display und Tastatur liegt und den mechanischen Druck auf das Display immer wieder an geht... deshalb die frage nach dem PowerButton...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke @Abstarter fuer den Querverweis ;)

Meine Tips (abgesehen von dem im anderen Beitrag):

- Immer mt dem Knopf nach oben in die Tasche tun

- Schmeiss den dicken Lappen weg und leg' immer dieses duenne Kunststoffschaumdingens zwischen Tastatur und Bildschirm, welches bei der Lieferung des Book mitkam, so mache ich das. Man kann sich solche Dinger auch selbst aus diesen duennen Kunststoffhuellen zurechtschneiden, in denen moderne Elektronikgeraete verpackt sind.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Danke @Abstarter fuer den Querverweis ;)
- Schmeiss den dicken Lappen weg und leg' immer dieses duenne Kunststoffschaumdingens zwischen Tastatur und Bildschirm, welches bei der Lieferung des Book mitkam, so mache ich das.

Sowas war bei euch dabei?!:oops:
Manchmal glaub ich manche sachen wurden von den verkäufern weggenommen………
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bei mir war's bei ALLEN PB/MBP dabei, die ich gekauft habe, auch bei allen *Books, die meine Freunde neu gekauft haben.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Diese Folie ist bestimmt gleich beim Auspacken in den Müll gewandert. ;)
Bei mir war sie auch dabei. :)
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
@bonobo. So hab seit gestern mein Book wieder (nach nem Fahradsturz mit 30km/h um ne Kurve und 15m Asfalt geschlitter hatte das book nen Kratzer und ne verbogene Ecke Boblbe-e sei dank. Bottom Case getauscht)
megalopolis_product.jpg

Aber das Problem mit dem Wakeup gibt auch ohne Tuch. Wenn der Deckel geschlossen ist reicht ein leichter druck auf den Deckel und "clickcklack" das DVD laufwerk signalisiert ich bin wieder wach... Bei meinem PB 12'' ist das nicht so hab ich gestern getestet. Da hab ich sogar mal 5mm Papier zwischen gelegt und das Ding bleibt aus.
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
PS.: Das mit dem Plastik aus der Verpackung ist nen Guter tip die hab ich noch das mach ich so, das schont die eckern vom Display (wer nen 17'' weis was ich meine)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wartet mal auf die 24-Zoll-Notebooks ... die gehen dann gar nicht mehr aus. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
So hab seit gestern mein Book wieder (nach nem Fahradsturz mit 30km/h um ne Kurve und 15m Asfalt geschlitter
uiuiui :eek: Mit Dir hoffentlich alles OK?

hatte das book nen Kratzer und ne verbogene Ecke Boblbe-e sei dank.
"Boblbe-e"?

Aber das Problem mit dem Wakeup gibt auch ohne Tuch. Wenn der Deckel geschlossen ist reicht ein leichter druck auf den Deckel und "clickcklack" das DVD laufwerk signalisiert ich bin wieder wach...
Da scheint mir mit dem Geraet echt was nicht OK zu sein ... was sagt denn der Haendler dazu?
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Boblbe-e?! na der Rucksack ;)... Meine Schulter sah nicht so gut aus, jetzt nach knapp 2 Wochen ist sie immer noch lila, grün ein wehnig gelb und blau... Ich bin jetzt gleich auf dem Weg zum Apple Service in Berlin um mein Book abzuholen (das war zwar gestern schon fertig leider haben die Jungs vergessen meinen Airport anzuschließen.. mann mann mann) da werd ich das thema mal ansprechen.
 

t3ddy

Gast
Also bei meinem Tucano war kein solcher Schutz dabei?! Leider ... :(

Gruß T3d
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
So mein book ist wieder wie neu keine kratzer und es steht perfekt auf dem tisch... der rat von bonobo mit dem orginal apple schutztuch aus der verpackung ist genial, dünn und passt perfekt über die ganze fläche sogar mit ausspaarungen für die nasen vom deckel verschluß. Da gibt es auch keine flecken mehr an den ecken des Displays. Tja hab das problem mit dem wakeup mal dem kollegen vom reperaturservice gezeigt. leider sehen die nicht oft 17'' MBP's so das er nicht wußte ob das bei anderen 17'' auch so ist sie würden aber das display tauschen da es möglicherweise am magneten oder dem reed-relais liegen könnte... na mal sehen.

PS @bonobo: hast du nen 17'' MBP und wenn ja zuckt deins nicht wenn du auf den deckel drückst?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

der rat von bonobo mit dem orginal apple schutztuch aus der verpackung ist genial, dünn und passt perfekt über die ganze fläche sogar mit ausspaarungen für die nasen vom deckel verschluß.
Danke, dass musste ich fuer mein Ego nur eben nochmal zitieren ;)


[..]

PS @bonobo: hast du nen 17'' MBP
Ja, das erste, 2.16 GHz.

und wenn ja zuckt deins nicht wenn du auf den deckel drückst?
ZUCKEN? Nee. Ich hab's eben mal ausprobiert, hab halt bissl in der Mitte gedrueckt, ist nicht aufgewacht. Fester druecken mochte ich nicht ...
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Ok dann lass ich auch och das Display wechseln mal sehen ob dann besser ist... Ist übrigens auch nicht die tastatur (soweit würd ich auch nicht drücken ;))