• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download El Capitan / Sierra

StudioTalk

Jonagold
Registriert
13.05.11
Beiträge
19
Hallo zusammen.

Ich benutze einen MacBook Pro 17" Ende 2008 OS 10.10.5.
Ich möchte nun mein OS updaten.
High Sierra scheint nicht auf diesem Rechner zu laufen. Der Download klappt, aber nicht die Installation. Andere OS hab ich bis jetzt nicht downgeloadet und sind im App Store auch nicht auffindbar.
Wo und wie kann ich OS 10.11.0 oder 10.12.0 finden und downloaden?

Freue mich über eure Hilfe und Antworten.
Danke H.
 

StudioTalk

Jonagold
Registriert
13.05.11
Beiträge
19
Hi,

Danke für den Link. Wie hast Du den gefunden? Und wo finde ich Sierra (benötigt für einen neueren Rechner)? Ich kann diese Links/Downloads im Store nicht finden?!?!?

Der Download hat geklappt. Danach hab ich das Update gestartet, das schon verdächtig lange gedauert hat.
Nach dem Neustart viel der Rechner bzw. der Updateprozess in eine Endlosschleiffe. Ein Endlos langes Fehlerprotokoll erschien am Bildschirm.
Es schaltet jedesmal den Rechner ab bzw. startet sich jedesmal neu wenn ich den Rechner wieder einschalte. Ein Zugriff zum Anmeldefester ist mir nicht möglich.
Wie kann ich das abbrechen? Warum klappt das Update nicht?

Vielen Dank H.