• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype macht (nervende/laute) Geräuche beim Gegenüber

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Hi,

wenn ich mit Skype (2.0.0.6 auf MacPro) und meinem Plantronics DSP 400 telefoniere, dann hat mein gegenüber nervende und laute Geräuche, die immer mal wieder (alle paar Sekunden aber doch unregelmäßig) auftreten. Das skypen wird zur Qual (und ich hoffe nicht, das es ausschließlich an mir liegt)

Festgestellt bei 2 Leutz, die beide die (wohl mehr oder weniger) aktuelle Skype-Version 2.x unter Windows nutzen.

Kennt das jemand?
Wo kann ich was einstellen?

Danke für die Info

Gruß
Maverick
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Hi,

wenn ich mit Skype (2.0.0.6 auf MacPro) und meinem Plantronics DSP 400 telefoniere, dann hat mein gegenüber nervende und laute Geräuche, die immer mal wieder (alle paar Sekunden aber doch unregelmäßig) auftreten. Das skypen wird zur Qual (und ich hoffe nicht, das es ausschließlich an mir liegt)

Festgestellt bei 2 Leutz, die beide die (wohl mehr oder weniger) aktuelle Skype-Version 2.x unter Windows nutzen.

Kennt das jemand?
Wo kann ich was einstellen?

Danke für die Info

Gruß
Maverick


Ich hatte das Problem bei meiner Freundin, sie ibook ich Macbook. Die Mikrofone waren zu nah an den Boxen, so habe ich iPod Kopfhörer genommen oder wir haben die Lautstärke verringert.
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Wir hatte alle Headsets, also Rückkopplung kann man ausschließen.

Gruß
Maverick
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Mal ein Update :)

Ein Freund hat jetzt auch das DSP400 von Plantronics. Per Skype hatten wir jetzt beide diese lauten Kreischgeräuche/Hoher Ton. (Ich habe es jetzt zum ersten mal selbst gehört.

Daraus schließe ich jetzt mal, ich das Problem beim meinem Gegenüber auslöse.
Wir haben dann per iChat/AIM noh mal gesprochen und ... siehe da...alles ok...wenn auch etwas dumpfer :)

Ergo macht Skype das Problem und das Plantronics ist ok.

Was ich jetzt nicht weiß: Macht Skype das problem nur mit dem Plantronics?
Aber ja das wohl niemand hier kennt und siecher doch ne Menge Leite Skype hier nutzen...Wohl nicht.

Also wohl in Verbindung mit dem Plantronics.

Daher meine Frage.
hat jemand das DSP400?

Gruß Maverick
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
So mal ein update.

Unter Windows (auch auf dem MacPro) gibt es das problem auch.

Wenn das headset direkt am Mac angeschlossen ist, dasnn ist es nicht soooo schlim.

nu ja wirklich zufrieden bin ich nicht mit der Lösung.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich hatte das Problem bei meiner Freundin, sie ibook ich Macbook. Die Mikrofone waren zu nah an den Boxen, so habe ich iPod Kopfhörer genommen oder wir haben die Lautstärke verringert.

Bei mir treten diese Geräusche auch auf! :mad: Aber komischer Weise werden diese nur von meinem Gegenüber gehört. Nun hab ich einen iMac und da sind Mikrofon und Lautsprecher relativ nah beisammen. Meine Frage: Gibt es wirklich keine Einstellung wie man das Geräusch weg bekommt. Ansonsten muss ich damit leben und immer mit Kopfhören skypen :(

Mfg Alv
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
*mal rauskram*

Musste gestern leider auch feststellen, dass meine Gegenüber ein nervendes Rauschen von mir empfangen haben.

Habe das interne Mikro benutzt und die Kalibrierung 2 Striche "nach Gering" gestellt - dies brachte aber keine Verbesserung.
Meine Boxen (JBL Duet II) stehen direkt neben dem Mac. Auch eine Verringerung der Lautstärke hat kein Erfolg gebracht.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung, wie man rauschfreies skypen mit dem internen Mikro hinbekommt?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn es während Skype-Gesprächen rauscht liegt es oft/meistens daran, dass auf einer Seite gleichzeitig gesurft (oder sonst was im Netz) wird.

Ein Beispiel: Meine Freundin wohnt mit ihrer Tochter ca. 5 km Luftlinie von mir entfernt. Wenn wir uns über Skype unterhalten knackt/zischelt es manchmal doch das ist kein Problem. Wenn jedoch die Tochter ins Netz geht, in der Regel in Video-Chats, ist eine Verständigung nicht mehr möglich. Es knattert nur noch in der Leitung.

Abhilfe brachte auf beiden Seiten im Router VoIP-Paketen Priorität zuweisen. Falls Dein Mac direkt am Modem hängt geht das allerdings nicht.
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Wie gesagt, bei mir war es kein rauschen sondern ein hoher und Schriller Ton, der ab und an auftrat (nur beim Gegenüber)

Traffic kann das Problem nicht verursacht haben, das haben wir ausgeschlossen.
Ich für meinen Teil, habe das Plantronics verkauft. Ich habe keine andere Lösung gefunden. Zumal ich zugeben muß, das ich im Moment Skype nicht mehr nutze....zumindest nicht zu reden.

Gruß
Maverick
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein Freund von mir der oft in China ist unterhält sich, wenn er hier ist mit seinen Partnern in China über Skype. Doch das geht nicht immer und dann setzt er Gizmo oder Wengo ein.

Den Tip gab ich ihm vor über einem Jahr, seither wechselt er einfach die Anwendung wenn's mal wieder nur rauscht/knattert/knackt/zischelt/pfeift oder was auch immer.